Erfahrungsberichte zu
Kreditkarten-Anbietern

08.12.2015 | Commerz Finanz GmbH: Finanzierung
Eins A und supereinfach! Habe eine Finanzierung für meine Gibson-Gitarre gemacht, da ich das Geld gerade nicht dabei hatte. Habe die Karte von der Commerzfinanz erhalten und mich dort aufgrund der schlechten Bewertungen einfach mal gemeldet und nachgehakt. Fazit: Kundenberater superfreundlich und konnte mir im Vertrag auch alles erklären, wo ich was finde, da ich sehr skeptisch war. Habe die Finanzierung mittlerweile ausgeglichen, da ich nur auf 3 Monate finanzieren wollte. Habe mich im Umzug befunden und wollte auch nicht allzu hohe Kosten tragen, dies wurde mir erfüllt und mittlerweile habe ich die Karte nur noch als Geldreserve.
A. A.

25.11.2015 | TARGOBANK AG & Co. KGaA: Visa Online Classic Card
Viel liest man von Ärger mit den Kreditkartengesellschaften. Oft geht es um das Kleingedruckte und für den Verbraucher ungünstige Standardeinstellungen der Konten. Natürlich ist man als Verbraucher in der schönen neuen bunten Kreditkartenwelt mit all ihren Optionen mehr gefordert als früher. Und die Banken wollen und müssen auch Geld verdienen. Ich habe mir eine einfache kostenfreie Variante ohne Schnickschnack gesucht und bin bei der Online Classic Card von der Targobank gelandet. Bis auf die Restschuldversicherung sind die Bedingungen für meine Einsatzzwecke in Ordnung, und das sind zu fast 100% Reisen, Online-Geschäfte und ab und an mal tatsächlich noch in Geschäften in Deutschland mit der Karte zahlen. Den Kreditrahmen habe ich noch nie auch nur annähernd gebraucht, weshalb ich auch nur Cent-Beträge in die Restschuldversicherung investiert habe. Ich hatte noch keinerlei Ärger mit der Karte, auch wenn die Eröffnung damals zäh wie Honig ging. Na hoffentlich brauche ich da nie schnell eine Ersatzkarte, habe ich mir gedacht. Trotzdem alles in allem, die Visa Online Classic Card ist OK.
Georg H.

16.11.2015 | Advanzia Bank S. A.: Wucherzinsen bei nicht rechtzeitiger Zahlung
Mit der Advanzia-Kreditkarte habe ich Mitte September einen Einkauf getätigt. Der Betrag wäre bis zum 20. Oktober zu zahlen gewesen, d. h. es wurde ein Zahlungsziel bis 20. Oktober gewährt. Ich hatte vergessen zu zahlen, sodass nach einer Mahnung der Betrag am 27. Oktober bei Advanzia eingegangen ist. Nun berechnet die Advanzia Bank Zinsen von Mitte September bis 27. Oktober zu einem horrenden Zinssatz, obwohl ich das Zahlungsziel nur um 7 Tage überschritten habe. Auf eine Beschwerde hin, dass das doch nicht gesetzeskonform sei, erhält man keine Antwort. Ich war bisher (seit 6 Jahren) eigentlich zufrieden mit dieser Bank, aber wenn man die Zahlung einmal vergisst, werden Zinsen für einen Zeitraum berechnet, der in meinen Augen nicht legal ist. Mal sehen, ob ich von der Bank noch eine Antwort erhalten werde. Wenn nicht, gibt eine Kündigung der Karte von meiner Seite.
Otto H.

11.11.2015 | Santander Consumer Bank AG: 1plus VISA-Card, zwar keine 1+ aber ganz in Ordnung
Ich habe schon relativ lange 1plus VISA-Card, die Santander Consumer Bank ist die Bank, bei der ich Giro- und Kreditkartenkonto führe. Bei dieser Kombination ist die Kreditkarte kostenlos. Kostenlos heißt natürlich auch, dass nicht irgendwelche mehr oder weniger unsinnigen Versicherungen eingeschlossen sind. Selbst die optionale Ratenschutzversicherung ist wohl eher überflüssig. Wer die braucht, braucht wohl eher keine Kreditkarte. Ein Goodie, was ich nutze, der 1% Tankrabatt, aber auch das ist eine Spielerei. Eigentlich das größte Plus ist das weltweite kostenlose Geldabheben an Geldautomaten. Stress hatte ich bisher nicht mit meiner Bank in Sachen Kreditkarte, aber auch noch keine kritischen Situationen. Ich halte meinen Kreditrahmen, der verhandelbar ist, eher klein. Teilzahlungen hatte ich noch nie nötig, deswegen ist mir der Kreditzins egal, obwohl auch der absolut im Rahmen des Marktes liegt. Wer sowieso bei der Santander ist, dem kann ich guten Gewissens die Karte empfehlen, ob man anderenfalls von einer anderen Bank zu der Nischen-Bank Santander wechseln sollte? Wohl eher nein, mit ein bisschen Suchen sollte man Alternativen finden.
C. Bredot

10.11.2015 | Commerz Finanz GmbH: MediaMarkt Online-Finanzierung
Ich habe für meinen Macbook die günstige Alternative der Online-Finanzierung in Betracht gezogen, lief auch alles gut. Jedoch muss man bei dem Versicherungsvertrag, den man ausdruckt und einschickt, auf jeden Fall ein Kreuzchen setzen, damit man keine RSV (Restschuldversicherung) mit abschließt. Sonst entstehen noch viele weitere Kosten und nix wird es mit einer 0%-Finanzierung. Darauf wird aber nirgendwo hingewiesen und man muss echt das Kleingedruckte lesen. Zudem muss man mit dem Kreditvertrag auch einen CashCard-Vertrag abschließen, den man zwar später kündigen kann, aber unnötig einen weiteren Kreditvertrag am Hals hat, bei dem man keine Kosten hat, wenn man die Karte direkt nach Erhalt in den Ofen wirft. Alles in allem lief bei mir alles gut (bis jetzt, die erste Rate wird Anfang nächsten Monats abgebucht), aber ich würde nicht weiterempfehlen und wenn ich wüsste dass es so komplex ist usw. würde ich einfach das Angesparte vom Sparbuch für das Macbook ausgeben.
Michael Unterstein

09.11.2015 | Commerz Finanz GmbH: Nahe an Kreditwucher
Dass dieses System legal ist, schockiert mich. Der Einzelhandel ködert mit 0% Zinsen über die ersten 10 Monate. Der Kunde bekommt eine EC-Karte zugeschickt. Die Bank bucht jeden Monat 3% des Darlehens ab. Der Händler hat dem Kunden die Kreditversicherung mitverkauft, ohne den Kunden darüber zu informieren. Diese kostet ab dem ersten Monat richtig Geld. Ab dem 11. Monat zahlt der Kunde monatlich 1,23% Zinsen und ca. 0,9% Versicherung. Somit bezahlt er 2,13% monatlich an Kosten und tilgt nur 0,87%. Also bezahlt er 100 Monate seinen Kredit ab und die Bank verdient jährlich 25%! Wenn ich überlege, dass eine Risiko-Lebensversicherung über 100.000 Euro so viel kostet wie hier 1.000 Euro, wird mir übel. Hinzu kommt, dass die Bank einfach ungefragt Dispos bis 5.000 Euro einrichtet und der Kunde am Ende einen Anruf von seiner Hausbank erhält, was da los sei, er habe doch schon einen hohen Dispo, den er eigentlich selten nutzt. Wenn man die Bank dazu kontaktiert, dauert die Reduzierung des Dispos ewig. Nie wieder. Meinen Kunden rate ich von der Nutzung dieser Finanzierung strikt ab.
Markus H.

06.11.2015 | Valovis Bank: Ablaufdatum 2018, trotzdem alte Karte gesperrt
Trotz dass meine alte Valoviskarte noch bis 2018 gültig gewesen wäre, einwandfrei funktionierte und ich nie Probleme hatte, die Bank meldete auch keine Probleme, wurde einfach meine alte Karte durch eine neue ersetzt. Die alte Karte wurde gesperrt und die neue landete im Briefkasten im Heimatland. Ich aber war für Monate im Ausland und wusste nicht, dass meine Karte gesperrt wird (für mich auch ohne Grund). So stand ich im Ausland plötzlich ohne Geld da. Man erklärte nur sporadisch, so ab und zu, werden im Jahr ein paar Karten ausgetauscht. Gründe dafür wurden nicht genannt. Entsperren konnte man die alte auch nicht mehr, da die neue Karte ja schon rausgeschickt wurde. Hätte ein Familienmitglied mir nicht die neue Karte nachschicken können, hätte ich ein ernsthaftes Problem gehabt. So hielt sich das Problem auf eine Woche beschränkt. Ich finde es eine Zumutung, dass diese Karten nicht mit Einschreiben versendet werden, sodass auch sichergestellt ist, dass die Karte angekommen ist, da wo sie hin soll! Vonseiten der Valovis konnte man mir nicht helfen - aber die Probleme verursachen konnten sie schon! Auch wenn vorher ein Infobrief rausgeht - der geht auch an die Heimatadresse, und wenn man wie ich unterwegs ist, bleibt da Post schon mal eine Zeit lang liegen. Das weitere Problem ist dann noch der Zugang zu den Informationen, da dort bis zu 10 Fragen (wie man mir sagte, 6 von 10 zu beantworten, sei nicht genug) gestellt werden, bis hin zur vollständigen Kontonummer des Kreditinstituts. Das muss man dann auch unterwegs vorliegen haben!
R. B.

05.11.2015 | Hanseatic Bank GmbH & Co KG: Mit Bonus gelockt - mit teuren Zinsen geschockt
Kostenlos? Das habe ich anders erlebt! Auch bei vollständiger Abbuchung wurden von Anfang an Zinsen im Cent-Bereich belastet. Hanseatic schrieb, es lag an der Teilzahlungs-Einstellung. Gut, also auf habe ich sofort auf die gesamte Abbuchung der Rechnungssumme umgestellt. Nur am Rande: Die verwendeten Formulierungen im Hanseatic-Brief erinnerte mich ein wenig an Kindergarten-Sprache. Werde ich also, sagen wir, ein wenig beschränkt angesehen? Nun kam die nächste Abrechnung: Schon wieder fallen Zinsen an! Weitere Beschwerden schenke ich mir; ich kündige und bin den Ärger los! Es gibt andere Anbieter, die sich nicht über die Hintertür bedienen.
Hanna Berg

27.10.2015 | Landesbank Berlin AG: Nur Profit, kein Service
Ich meldete bereits vor über einem Jahr die Partnerkarte meines Mannes als verloren gegangen und bat um Sperrung. Geschehen ist trotz persönlichem Kontakt nichts, die Karte konnte dennoch weiter belastet werden. Das alleine wäre nicht das Problem gewesen, aber nun ist es so, dass aufgrund von Zahlungsverzögerungen der Lohn meines Mannes ein paar Tage zu spät kam. Da ich extrem zuverlässig bin, überwies ich den fehlenden Betrag sobald das Geld auf unserem Konto war. Aber: Zwei Wochen später flattert mir nun ein Brief in den Briefkasten, dass die Vollmacht über das Konto an ein Inkassounternehmen abgetreten wurde. Dieses verlangt, obwohl ich bezahlt habe, beinahe 340 Euro Gebühren. Eine absolute Frechheit. Auf Nachfrage bei der LBB heißt es nur: Wenden sie sich ans Inkassobüro, wir sind nicht mehr zuständig. Jahrelang hat man gutes Geld in die Kasse der LBB gespült und durch ein kleines Missgeschick erntet man schneller als man gucken kann mit einem Schufa-Eintrag! Nun warte ich auf die Antwort meines Widerspruches des Inkassobüros. Denn die geforderte komplette Summe ist mir natürlich nicht möglich auf einmal zu zahlen. Meiner Meinung nach werden bei der Landesbank Berlin Kundenservice und Problemlösungen nicht geboten.
Barbara Karg

26.10.2015 | Commerz Finanz GmbH: Besser nicht
Wir haben beim Media Markt einen Trockner gekauft und wollten ihn 0%-finanzieren. Nach dem Kauf haben wir die Kreditvertragsunterlagen erhalten. 1. Kritikpunkt: Zunächst wird der Reiter "Sorglos-Paket" gezeigt. Wenn man hier drauf klickt, bucht man ein Zusatzpaket. Wir haben es am angezeigten Endpreis festgestellt, der um 61,00 Euro höher am Ende der Laufzeit gewesen wäre. 2. Kritikpunkt: Wir wollten einen Ratenkredit abschließen. Unterschreibt man den Vertrag, schließt man gleichzeitig ein Kreditkartenkonto mit Verfügungsrahmen und horrenden Zinsen ab, sollte man Geld abheben wollen. 3. Kritikpunkt: Wenn man es überliest, schließt man automatisch eine Restschuldversicherung ab. Man muss im Vertrag ein Kreuz setzen, wenn man diese NICHT will. Übersieht man dieses Feld, schließt man automatisch die Restschuldversicherung ab. 4. Kritikpunkt: Ich wollte als Verbraucher mit der Commerz Finanz über meine Feststellungen sprechen, da es Menschen gibt, die sich mit juristischen Verträgen schwerer tun oder sogar überfordert sind. Als Konsequenz hat mir die Dame einfach aufgelegt, da einem das alles doch der gesunde Menschenverstand sagen würde.
S. Arndt

21.10.2015 | Barclaycard: Meine ersten Kreditkarten
Meine ersten Kreditkarten sind die Barclaycards for Students. Für junge Leute mit Nebenjob ist es gar nicht so leicht, eine Kreditkarte zu bekommen. Als ich in diesen Sommersemester-Ferien eine Rundreise durch Europa plante, war klar, dass ich neben meiner girocard eine Kreditkarte brauchte. Günstig sollte sie sein, flexibel, mit breiter Akzeptanz und keine Debitkarte zu meinem bestehenden Girokonto, damit ich bei Problemen mit meinem Girokonto nicht plötzlich völlig kartenlos dastehe. Auf Versicherungen und Bonusprogramme kann ich verzichten. Leider bekam ich einige Ablehnungen oder Kreditkarten wurden nur auf Guthabenbasis angeboten. Da könnte ich ja gleich eine kostenfreie Debit-Kreditkarte irgendeiner Direktbank nehmen, wenn ich einen single point of failure vermeiden will. Das Angebot der Barclays Bank mit dem Kartendoppel für Studenten hat mich überzeugt. Einigermaßen zügig bekam ich Karten und Zugangscodes. In Deutschland noch mal kurz getestet und dann zehn Wochen in Europa eingesetzt. Ich hatte keinerlei Probleme bisher. Ich bin rundum zufrieden und kann meinen Kommilitonen Barclaycard weiterempfehlen.
Celina W.

19.10.2015 | Hanseatic Bank GmbH & Co KG: Notebooksbilliger.de-VISA
Kurze Zusammenfassung: 1) Eine telefonische Aktivierung der Kreditkarte ist notwendig. Ohne geht nichts! Will man am Wochenende was sofort bestellen, hat man Pech gehabt. Der Callcenter versucht vor Aktivierung eine kostspielige Versicherung anzudrehen, bevor die Freischaltung erfolgt. 2) Die erste Kreditkartenabrechnung war der Hammer: Nicht der Abhebebetrag wurde in Rechnung gestellt, so wie das bei allen anderen Kreditkarten üblich ist, sondern zuzüglich 15,62% Zinsen. Wieso fragt Ihr Euch? Weil Teilzahlung standardmäßig auf der Karte aktiviert ist. Will man das ändern, muss man bei der Bank wieder anrufen. Noch umständlicher geht es ja wohl kaum! Wozu soll so eine Teilzahlungsfunktion eigentlich gut sein? Will ich ein Darlehen, gehe ich zu der nächsten Sparkasse und erhalte dort Geld für die Hälfte an Zinsen. Fazit: Unseriös, die Karte wird direkt morgen gekündigt.
E. H.

14.10.2015 | Barclaycard: Für mich der perfekte Begleiter
Da mir dieses Forum bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen hat, möchte ich mich an dieser Stelle "revanchieren". Ich nutze nun seit knapp einem halben Jahr die Barclaycard New Visa. Angeschafft habe ich sie mir aufgrund vermehrter dienstlicher Reisen, bei denen ich auch in Vorkasse treten muss. Daher ist das zweimonatige Zahlungsziel wie für mich gemacht, da es die Zeit zwischen Reise, Abrechnung und Auszahlung bestens überbrückt. Wichtig ist darauf zu achten, die Einzugsoption umzustellen, damit keine hohen Zinsen anfallen. Viele Leute hier erwähnen immer wieder, dass die Karte beim Auslandseinsatz gesperrt wird. Ich kann dies an dieser Stelle nicht bestätigen und ich habe sie binnen des letzten halben Jahres sowohl in Europa als auch in Asien und Amerika (vorrangig USA) sehr häufig eingesetzt und es kam nicht ein einziges mal zu einer Sperrung. Das einzige was mich gewundert hat, ist dass ich ein oder zweimal in den USA im Supermarkt nur die Karte durchziehen musste und keine Unterschrift oder PIN benötigt wurde. Ansonsten erfüllt diese Karte meines Erachtens nach alle Anforderungen. Ebenfalls zuträglich für Reisende ist der relativ großzügige Kreditrahmen, den man direkt bei der Eröffnung eingeräumt bekommt.
Da mir die Karten so gut gefallen und das Reisepensum noch wächst habe ich nunmehr auch meine New Visa in ein Platinum Double umwandeln lassen. Jetzt müsste ich zwar für Bargeldabhebungen in Europa auch Geld bezahlen, aber vorrangig wird die Karte für Shopping und nicht für Bargeld genutzt.
D. K.

13.10.2015 | Baden-Württembergische Bank: Zuverlässig auf Reisen
Ich bin selbstständig und habe mir vor einiger Zeit die MercedesCard Gold (VISA Card) zugelegt. Zugegeben, mit fast 70 Euro Jahresgebühr ist sie kein Schnäppchen und wahrscheinlich nicht für jeden geeignet. Für mich überwiegen die Vorteile deutlich die Kosten der Karte. Beruflich bin ich meist in West- und Nordeuropa unterwegs, viel mit dem Flieger und im Mietwagen. Die eingeschlossenen Versicherungen (Reiserücktritts-, Auslandskranken-Versicherung und Autoschutzbrief) decken einen Teil meiner beruflichen und privaten Risiken ab und ersparen mir eigene zusätzliche Versicherungen. Ich halte mich doch häufig in nicht Euro-Ländern auf, auch hier profitiere ich von gebührenfreien Geldautomaten. Der Dispo-Zins bewegt sich im Rahmen wie man ihn vom Girokonto kennt, keine übertriebene Abzocke also. Eine ärgerliche Restschuldversicherung, die bei anderen Wettbewerbern häufig dabei ist, fehlt hier glücklicherweise. Auch die Bonusprogramme sind für mich interessant. Kritikpunkt, meiner Meinung nach dauert es zulange, bis man Karte inklusive aller Zugangsdaten hat. Ich bin aber trotzdem recht zufrieden.
H. R.

13.10.2015 | Barclaycard: New Visa
Ich habe seit einem halben Jahr die Barclaycard New Visa im Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. 59 Tage keine Gebühren, vorausgesetzt man liest das Kleingedruckte und ändert die Rückzahlung gleich auf 100%. Sehr großzügiges Limit, wenn man es richtig anstellt und seinen Saldo nach 59 Tagen wieder ausgleicht, kann man zwei Monate mit dem Geld arbeiten. Die hohen Teilzahlungsgebühren dürften eigentlich niemanden stören. Dies ist eine Kreditkarte und kein Ratenkredit. Wenn man nicht mit Geld umgehen kann, dann sollte man sich nur eine Prepaidkreditkarte zulegen. Deshalb verstehe ich die Nörgler überhaupt nicht. Wenn euch der Kreditrahmen zu hoch ist, müsst ihr ihn doch nicht im vollen Umfang nutzen.
Andrea Rehberg

08.10.2015 | Commerz Finanz GmbH: Ich nenne es Bauernfängerei
Ich habe Mitte 2015 bei Roller Möbel mit der Commerz Finanz GmbH CashCard mein neues Bett und einen Schrank finanziert. Vom Roller bekam ich einen Stapel von Infozetteln mit, die CashCard und der Brief mit der PIN-Nummer folgten nach wenigen Tagen per Post. Ich möchte meine Erfahrung, die ich mit der Commerz Finanz gemacht habe, gerne teilen um vielleicht anderen Geld, Zeit und Nerven zu sparen. Im Mai habe ich eine 0%-Finanzierung in einem Roller Möbelmarkt abgeschlossen. Dabei ging es glücklicherweise nur um einen 4-stelligen Betrag. Diese Finanzierung kostet mich als Verbraucher ja angeblich nichts. Nun wollte ich den Kredit frühzeitig ablösen und wurde somit eines Besseren belehrt. Folgende Kritikpunkte: - kein expliziter Hinweis, dass es kein normaler Ratenkredit ist und ich ein Kartenkonto erhalte (nicht weiter tragisch ... dachte ich) - bei Abschluss kein Hinweis, dass Kosten entstehen und auch kein Hinweis, dass automatisch eine Restschuldversicherung abgeschlossen wird (der Wunsch danach wird bei jedem Onlinekredit aktiv erfragt und man muss konkret "Ja" sagen ... hier wird es verschwiegen) - die Höhe der Versicherungsgebühr ist eine absolute Frechheit - monatlich 0,88%. Das sind 10,56% pro Jahr! Wenn man auf den Seiten der Vertragspartner und selbst bei der Commerz Finanz recherchiert, findet man keine exakten Zahlen. Nach der zinsfreien Aktionszeit bezahlt man 15,90% p. a. effektiven Jahreszins ... eigentlich muss man dazu nichts weiter sagen. Die Zahl spricht für sich. Wenn man nicht aufpasst, ergeben sich Kosten von ca. 25% pro Jahr. Des Weiteren ist die Erreichbarkeit der Service-Hotline sehr schlecht. Ich habe ca. eine halbe Stunde telefoniert, um zu erfahren, warum ich trotz 0%-Finanzierung etwas für den Kredit bezahlen muss. Und auch sehr unfreundlich.
U. Knabe

25.09.2015 | American Express Services Europe Limited: Payback American Express
Ergänzung zu meinem Bericht vom November 2014: Paybackpunkte von dieser Karte auf das Konto transferieren funktioniert seit Anfang dieses Jahres! Erfahrungen im USA-Urlaub beim Bezahlen von Kleinbeträgen sind positiv hinsichtlich der Akzeptanz dort - entgegen was man so ließt - allerdings ist die Auslandsgebühr von 2% recht hoch und der Umrechnungskurs gegenüber MasterCard bis zu 2 Cent schlechter. Fazit: Eine kostenlose Karte zum Bezahlen im Euroraum. Die Gebühren zum Geldabheben sind schlicht unverschämt. Auch die Unkenntnis über die Höhe des "Schattenlimits" schreckt vor Zahlungen im vierstelligen Bereich ab. Zusammenfassend eine mehr als brauchbare Paybackkarte, als Kreditkarte enttäuschend.
Dave Hester

25.09.2015 | Advanzia Bank S. A.: Sehr zufrieden
Als Besitzer einer Co-Branding-Karte der Advanzia möchte ich hier meine Zufriedenheit äußern. Ausschlaggebend für die Beantragung war die fehlende Auslandseinsatzgebühr. Eine der ganz wenigen Karten ohne Jahresgebühr, die das bietet. Dies klappt perfekt, auch wird im Vergleich zu anderen Mastercards derselbe Umrechnungskurs berechnet. Beim letzten USA-Aufenthalt hab ich mir so um die 40 USD gegenüber einer Gebühr mit 1,75% gespart. Sicherlich ist die Möglichkeit des fehlenden Kontoeinzugs kritikwürdig und das Geldabheben damit nicht kostenfrei - dafür gibt es andere Karten. Wer damit nicht zurechtkommt, hat wohl grundlegend ein Problem im Finanzbereich. Die Versicherungen gibt es geschenkt, mehr sind die wohl auch nicht wert. Mein Anfangslimit waren im übrigen 3.000 Euro, lag vielleicht daran, dass die Karte von Flüge.de ist. Nach der zweiten Zahlung ist es nochmals deutlich gestiegen.
Dave Hester

25.09.2015 | International Card Services B. V.: Sehr gutes Angebot
Vor einigen Jahren bin ich auf der Suche nach einer kostenlosen Kreditkarte auf die ICS Visa Karte gestoßen. Zu meiner eigenen Karte hatte ich ebenfalls noch eine kostenlose Partnerkarte beantragt. Beide Karten werden häufiger zur Zahlung im In- und Ausland und bei Internetkäufen eingesetzt. Weiterhin gibt es auch die Möglichkeit, im europäischen Ausland kostenlos Bargeld am Automaten abzuheben. Bisher gab es beim Einsatz der Karten keine Probleme und es kam auch nie zu irgendwelchen Kartensperrungen im Ausland, wie man es schon von anderen Anbietern gehört hat. Die kostenlose ICS Visa Karte ist ohne jegliche Nebenleistungen wie Versicherungen oder sonstige, aus meiner Sicht auch unnütze, Zusatzleistungen. Monatlich erfolgt pünktlich die Abbuchung zum Monatsende vom bestehenden Girokonto, es ist somit auch kein separates Verrechnungskonto hierfür notwendig. Sehr gut finde ich auch, dass ich für meinen 17-jährigen Sohn, der für einige Monate im Ausland lebt, ebenfalls eine weitere kostenlose Partnerkarte beantragen konnte. Auch mit dieser Karte gab es in USA bisher keinerlei Probleme bei der Zahlung oder beim Geldautomaten. Fazit zur ICS Visa Karte: ohne jegliche Schnörkel, aber grundsolide und zuverlässig und somit eine klare Weiterempfehlung
E. J.

25.09.2015 | Advanzia Bank S. A.: Gute Karte für Selberdenker
Wenn ihr zwei Dinge beachtet, die perfekte Mastercard: 1) Immer den kompletten (!) Saldo bei Rechnungslegung sofort ausgleichen. Es gibt keinen Bankeinzug. 2) Zusätzlich am besten immer sofort, wenn ihr Bargeld abgehoben habt, diesen Betrag vom Girokonto auf die Karte überweisen, um die sofort fälligen Zinsen zu vermieden. Außerdem: Die Bank lässt einen völlig in Ruhe mit Anrufen oder Werbung. Es kommt praktisch nichts. Super! Wenn man da anruft, kommt man durch und hat einen kompetenten Menschen am Apparat. Auch nicht schlecht. Die Website ist klein und übersichtlich und funktioniert. Kreditrahmen: Newcomer bekommen nur 300 Euro. Bei mir ist das nach Jahren jetzt auf eine Summe erweitert worden, die etwa 1,5 Nettogehältern entspricht. Fazit: Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Karte "Selberdenkern". Die Versicherungsleistungen habe ich noch nicht ausprobiert, hören sich aber vielversprechend an.
Ralf Beckers

19.09.2015 | Commerz Finanz GmbH: Sehr gute Erfahrungen gemacht
Also ich habe vor Jahren ein Handy gekauft und über Commerzfinanz finanziert. Wenn ich ein Anliegen hatte, habe ich nie in langen telefonischen Warteschlangen verharren müssen. Die Mitarbeiter waren stets zuvorkommend und freundlich. Die Restschuldversicherung ist für mich als Verbraucher ein unbedingtes "Muss". Die Versicherung deckt das Risiko bei Tod oder Arbeitslosigkeit. Da würde man am falschen Ende sparen, wenn man diese Risiken nicht abdeckt. Das habe ich jetzt selbst erfahren müssen. Auch mich traf nun das Los der Arbeitslosigkeit. Wie gut, dass es solche Versicherung gibt. Ich rief die Commerzfinanz an. Erreichte telefonisch ziemlich schnell einen Mitarbeiter, wie immer freundlich und zuvorkommend, der mir sofort zur Seite stand und mit der Versicherung diesbezüglich informierte. Trotz meiner momentanen Finanzkrise blieb er höflich und respektvoll. Ich kann nur sagen, ein tolles Team von Mitarbeitern.
Ursula Sp.

16.09.2015 | Advanzia Bank S. A.: Unseriöse Werbung
(1) Bargeldabhebung umsonst ist Augenwischerei! Wenn dann die Gebühr eingezogen wird (4,95 Euro für 100 Euro), heißt es: Ja, das ist die andere Bank, da haben wir keinen Einfluss drauf! Das steht nicht in der Werbung.
(2) Bargeldabhebungen werden ab Auszahlungsdatum mit 1,73% pro Monat verzinst, das ist ebenfalls für mich keine kostenlose Bargeldabhebung und steht auch nur im Kleingedruckten.
(3) Geworben wird mit "Partnerkarte umsonst". Fragt man, wie das geht, bekommt man als Antwort: "Das geht noch nicht. Partner kann ja eine eigene Karte beantragen." Auf Rückfrage, wann es denn geht, kommt: "Das werden wir Ihnen dann schon mitteilen." Hallo? Bin ich im Kindergarten und unmündig? Ich habe umgehend gekündigt. Gefragt, warum, hat mich niemand.
Ute-Marion Wilkesmann

15.09.2015 | Commerz Finanz GmbH: Nie wieder!
Ich habe mir in einem Elektrofachmarkt über die angebotene 0% Finanzierung verschiedenes gekauft. Bei der Vertragserstellung wurde ich von der Dame im Markt hingewiesen, dass eine Kreditkarte inklusive ist und falls ich die nicht möchte, sollte diese innerhalb von 14 Tagen gekündigt werden, da sonst der Kredit von 1.500 Euro in der Schufa erscheint. Ich habe direkt eine Kündigung via Mail und via Fax an Commerz Finanz gesendet, so wie es in der Widerrufsbelehrung stand. Daraufhin habe ich keine Eingangsbestätigung bekommen, worum ich aber in meinem Kündigungsschreiben ausdrücklich gebeten hatte. Nach ein paar Tagen rief ich die Hotline an, was da geboten wird ist eine bodenlose Frechheit, man hängt Minimum 20 Minuten in der Warteschleife. Als dann endlich ein Kundenberater dranging, bestätigte er mir den Eingang meiner Kündigung und sicherte mir zu, dass in den nächsten Tagen eine Kündigungsbestätigung via Post an mich rausgeht. 14 Tage später - nichts! Ich habe wieder die Hotline angerufen, wieder 25 Minuten in der Warteschleife! Meine Geduld war ziemlich überstrapaziert, denn die Hotline-Zeiten sind montags bis freitags von 8:30 bis 16:00 Uhr. Man hat ja sonst nichts zu tun, wenn man berufstätig ist, als ewig in der Warteschleife zu hängen! Dieser Kundenberater sagte mir, dass er wohl sehen könnte, dass eine Kündigungsbestätigung an mich rausgehen sollte, er aber nicht weiß, warum die noch nicht raus ist. Ich habe ihm deutlich gemacht, dass ich umgehend eine Kündigungsbestätigung möchte und das ich rechtliche Schritte einleiten werde, wenn die nicht in den nächsten Tagen bei mir eintrifft. Die Widerrufsfrist ist natürlich verstrichen und ich habe bedenken, dass die sagen, es wäre nichts angekommen. Habe auch gleich mal nachgefragt, ob ich eine Restschuldversicherung abgeschlossen habe, ohne davon zu wissen, zum Glück ist das wohl nicht der Fall. Die Übermittlungsbestätigung von dem Fax und die Lesebestätigung von der Mail hebe ich gut auf, das habe ich dem Herrn am Telefon auch gesagt. Man kommt sich echt veräppelt vor.
C. C.

11.09.2015 | Landesbank Berlin AG: Lästige Anrufe
Ich bin seit vielen Jahren Kundin bei der LBB. Was mich massiv stört, ist, dass ich immer, wenn eine höhere Abrechnungssumme anfällt, Anrufe bekomme, ob ich nicht vielleicht in Raten zahlen möchte. Dies ist natürlich kein kundenfreundliches Angebot (denn ich weiß ja, dass es diese Möglichkeit gibt und habe sie immer abgelehnt), sondern man wittert aufseiten der Bank hier den Profit. Obwohl ich bei jedem Anruf betone, dass ich aus diesem Grund nicht mehr angerufen werden will, halten die Anrufe an (der letzte vor 10 Minuten). Auch eine E-Mail an die LBB blieb ohne Reaktion. Werde die Karte wohl kündigen müssen.
Moni W.

11.09.2015 | Barclaycard: 20 Euro für Bargeldabhebung
Barclaycard gibt überall an, dass man im Euroraum an allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben kann. Bis jetzt hat es auch geklappt, aber am 30.08.15 habe ich 500 Euro, bei einer Volksbank in Deutschland am Geldautomaten abgehoben und mir würde dafür eine Gebühr von 20 Euro berechnet. Am Telefon machte der Mitarbeiter der Barclaycard Bank es sich ganz einfach, indem er behauptete, sie waren es nicht, sondern das Geldinstitut, wo ich das Geld abgehoben habe. Ich habe am Telefon nach einer schriftlichen Erklärung verlangt und es würde mir gleich gesagt, dass es sie nicht geben wird. Es würde mir lediglich erklärt, dass ich auf die Gebührenanzeige am Geldautomaten zu achten hätte.
Nik Brecht

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