Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

30.09.2016 | Santander Direkt Bank: Überweisungsauftrag auf Referenzkonto online nicht möglich
Habe vor 2 Wochen versucht, eine Überweisung von meinem Superkonto auf mein Referenzkonto online zu veranlassen. War nicht möglich. Es wird ein Fenster angezeigt, in dem auf ein ungültiges Referenzkonto hingewiesen wird, und sich die Bank gleichzeitig für einen Systemfehler entschuldigt. Musste die Überweisung dann per Telefonbanking veranlassen. Jetzt, 14 Tage später, das gleiche Spiel. Habe im Servicecenter angerufen und mich beschwert. Das Problem ist dort bekannt. Die Techniker arbeiten daran, sind jedoch anscheinend seit Wochen nicht in der Lage es zu lösen. Kein Ruhmesblatt für eine Direktbank. Hoffen wir, dass eines Tages doch noch die Erleuchtung kommt.
A. S.

03.03.2015 | Santander Direkt Bank: Gebühr für Entsperrung
Neues von Santander Direkt. Nein, keine wettbewerbsfähigen Konditionen. Die gibt es dort schon lange nicht mehr. Aber die Website ist neu. Und zumindest mir gelingt es nicht mehr, mich dort anzumelden. Angeblich ist mein Passwort falsch. An sich kein Problem, lässt man sich halt ein neues schicken. Das würde auch gehen, kostet jetzt aber 5,50 Euro! Sollte da ein System dahinter stecken? Auszuschließen ist das nicht. Andere Online-Banken machen das selbstverständlich gratis. Ich sehe das als schlichte Unverschämtheit dieses Hauses an. Mein Konto werde ich jetzt kündigen. Das fällt aufgrund der derzeit von Santander angebotenen Konditionen nicht schwer.
anonym

26.02.2015 | Santander Direkt Bank: Mittlerweile sehr zufrieden
Ich habe seit ca. 6 Jahren ein Tagesgeldkonto bei der Santander Direktbank. Während dieser Zeit gab es nie größere Probleme, aber doch die ein oder anderen störenden Kleinigkeiten (z. B. späte Zusendung des Jahressteuerbescheids), sodass ich nie so ganz zufrieden war. Dazu kam, dass auch der Zins selbst relativ zu anderen Banken sich nicht sehr gut entwickelt hat. Mittlerweile bin ich allerdings sehr zufrieden. Die Zinsen sind zwar auch weiter deutlich gesunken, aber unter den Banken mit deutscher Einlagensicherung sind sie noch mit das beste, was man bekommen kann. Außerdem haben sich auch sonst viele der vorher hakeligen Sachen deutlich verbessert. Das neue Online-Portal macht einen deutlich moderneren und auch sehr strukturierten Eindruck. Man findet sich jederzeit gut zurecht. Und auch die früher vorhandene Schwäche was die Jahressteuerbescheinigung angeht ist vom Tisch. Ich halte bereits seit 23. Februar die Steuerbescheinigung für 2014 in meinen Händen. Alles in allem eine klare positive Entwicklung, von neutral auf positiv.
Thorsten K.

24.03.2014 | Santander Direkt Bank: Steuerbescheinigung 2012 und 2013
Es ist frustrierend mit der Santander Direkt zusammenzuarbeiten, wenn man auf eine Steuerbescheinigung wartet. Die Bank hält sich weder an die gesetzlichen Verpflichtungen noch an eigenen Ansagen. Die Bank ist für mich fasst nicht erreichbar und zugesagte Termine werden nicht eingehalten. Wo auch immer die Stärken dieser Bank mal bestanden haben, davon konnte ich nichts mehr erkennen. Ein besonders unerträglicher Umstand ist die Unerreichbarkeit eines sachlich kompetenten Mitarbeiters. Ich habe den Eindruck, man spricht immer nur mit rhetorisch gut geschulten aber sachlich/organisatorischen Nichtskönnern. Das ist allerdings eine Entwicklung, die bei immer mehr Institutionen festzustellen ist. Sie schotten sich ab hinter Call-Centern etc.
Hans Manfred

23.05.2013 | Santander Direkt Bank: Abgeltungssteuer vergessen
Die Kritik an falschen Abrechnungen der Santander Direkt Bank muss ich leider bestätigen. Bei einem aktuell fälligen Festgeld hat die Bank "übersehen", dass ich einen alten Freistellungsauftrag längst aufgehoben habe. Stattdessen wurde keinerlei Abgeltungssteuer abgeführt. Eine exakte Abrechnung, d. h. wie viel Zinsen exakt am Ende gezahlt wurden, habe ich auch nicht bekommen, bei anderen Banken ein selbstverständlicher Service bei Fälligkeit von Festgeldanlagen. Als ich vor gut 2 Jahren die Freistellungsaufträge einiger Banken geändert bzw. aufgehoben habe, war auch die Santander Direkt Bank dabei. Und alle Banken hatte ich gebeten, mir die Änderung schriftlich zu bestätigen. Dreimal dürfen sie raten, welche Bank das als einzige nicht hinbekommen hat. Nun darf ich mich mit einem Finanzamt herumschlagen, das schon auf wenige Euro nicht abgeführte Abgeltungssteuer geradezu allergisch reagiert - dank der groben Fehler der Santander Direkt Bank. Die Zinsen waren mitunter attraktiv, der Service ist es definitiv nicht. Nach aktuellem Stand kommt diese Bank für mich für weitere Anlagen (drei bis vier pro Jahr) nicht mehr in Betracht.
Michael M.

19.05.2013 | Santander Direkt Bank: Falsche Abrechnungen
Bis Mitte April hatte ich noch keine Steuerbescheinigung für 2012 erhalten. Zu diesem Zeitpunkt wird laut Internet immer noch ein Termin gegen Ende des ersten Quartals eingeplant. Es gibt also im System ein Problem, aber wozu die Kunden informieren? Auf Anfrage per E-Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass die Bescheide bis demnächst rausgehen sollen. Nun - mehrere Wochen später ist der einzige Fortschritt, dass auch der sogenannte Kundenservice auf E-Mails nicht mehr antwortet. Vielleicht ist dies ja keine Unfähigkeit, sondern Absicht. So darf man, wenn man will, sich jeden Tag mit dem Thema beschäftigen. Es heißt ja auch Tagesgeld. Des Weiteren wurde mir im letzten Jahr von der Santander Direkt Bank mehrfach zu wenig Abgeltungssteuer abgeführt. Es gab zwar zumindest bei mir eine gewisse Korrektur in diesem Jahr. Allerdings weiß ich aufgrund der Unfähigkeit der Santander Direkt Bank, mir eine Bescheinigung zu senden auch 12 Tage vor Abgabefrist nicht, was ich bei der Steuererklärung eintragen soll. Speziell Personen, die ihr Konto zwischenzeitlich aufgelöst haben, empfehle ich, die Kontoauszüge exakt nachzurechnen, um nicht ungewollt zum Steuerhinterzieher zu werden. Fazit: Ich kann die Santander Direkt Bank hauptsächlich Masochisten empfehlen, also Personen, die sich selbst bei einem primitiven Tagesgeldkonto viel Ärger einhandeln wollen.
Armin M.

09.04.2013 | Santander Direkt Bank: Deaktivierung der PINs
Leider musste auch ich feststellen, dass von dem ehemals sehr guten Kundenservice nichts mehr übrig geblieben ist. Als ich Überweisungen auf die Tagesgeldkonten von meiner Frau und mir vornehmen wollte, musste ich feststellen, dass sowohl unsere Internet-Zugänge wie auch die Service-Telefon-PINs nicht mehr funktionierten. Nach ewiger 0180er-Warteschleife, die ich zudem über Handy anrufen musste, weil die Telefonanlage der Hotline die Wähltöne meines VoIP-Telefons nicht erkennt, wurde mir erklärt, dass die Zugänge deaktiviert worden seien, weil wir zu lange nicht mehr auf unsere Konten zugegriffen hätten. Wir müssten die Online-Zugänge zu unseren Tagesgeldkonten schriftlich neu beantragen und würden dann in einigen Tagen unsere Zugangsdaten erhalten. Auf meinen Einwand, dass es nicht Sinn eines Tagesgeldkontos ist, Wochen zu warten, bis man auf sein Geld zugreifen kann, zumal wir über die Deaktivierung nicht informiert wurden, erhielt ich nur zur Antwort, dass dies nun mal das Standard-Prozedere der Bank sei. Jetzt warten wir seit zwei Wochen auf irgendeine Reaktion auf unseren Antrag zur Kontoauflösung und Überweisung der Guthaben auf unsere Referenzkonten.
Ralf N.

14.03.2013 | Santander Direkt Bank: Absturz in die unterste Klasse
Santander war mal erste Liga. Die Kontoführung ist noch immer einfach und komfortabel, die Zinsen sind aber inzwischen nicht mehr konkurrenzfähig. Dies gilt leider sowohl für das Tagesgeld als auch für Festgelder. Will Santander die Sparkunden loswerden? Ich werde dort nichts mehr anlegen. Das Ende einer langen Freundschaft. Schade. Erst wenn diese Bank wieder attraktive Konditionen bietet, kann sie wieder im Konzert der wirklich Guten mitspielen. Vorerst spielt Santander nur noch in der 3. Kreisklasse. Nebenbei bemerkt, die Kommunikation mit Santander via Mail ist sehr schleppend. Antwort nach drei (!) Wochen ist völlig indiskutabel.
anonym

25.01.2013 | Santander Direkt Bank: Nicht zu empfehlen
Es ist völlig unverständlich, warum eine Bank, die über Jahre das schnelle Geld durch Autokredite etc. machte, dabei in keinster Weise dem Ehrenkodex einer seriösen Bank gerecht wurde und bis heute unzählige Kunden enttäuscht hat, überhaupt noch auf dem Markt bestehen kann. Ewig verzögerte Steuerbescheinigungen, 01805-Nummer, Warteschleife, man meint, man läuft gegen eine Wand der Ablehnung und empfindet sich eher als Bittsteller, denn als Kunde. Scheint das durchgängige Konzept der "Kundenfreundlichkeit" dieser Bank zu sein. Verbesserungen beim Onlinebanking z. B. würden doch nur Geld kosten, wozu sich denn bemühen, wenn man genügend Kunden an der Angel hat, die festhängen. Bei so einer Bank, die sowohl Beratung als auch Kundenkontakt wie ein lästiges Anhängsel beim Geld verdienen meidet, würde ich auch bei Spitzenangeboten kein Geld anlegen wollen.
Anne S.

Zufriedenheitsrate: 11% basierend auf 9 Berichten
positive Wertungen1neutrale Wertungen0negative Wertungen8        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Geldkonto

Produktdaten SuperKonto