Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

08.04.2015 | Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank: Gute Tagesgeldbank, schlechte Tagesgeldbank
Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Wüstenrot Bank eröffnet. Bis zum 31.03.2015 gab es noch einen Zinssatz in Höhe von 1,25%. Diesen habe ich mir auch kurzfristig noch sichern können. Inzwischen ist der Zinssatz auf 1,05% abgesenkt worden. Regulär erhält man als Bestandskunde bei der Wüstenrot Bank nur einen Zinssatz von 0,2%. Da sieht man, wer den höheren Zinssatz für Neukunden finanziert, nämlich der dumme Bestandskunde. Zu dieser Art von Kunden gehöre ich aber nicht. Ich werde nach der Zinsgarantie von vier Monaten mein Konto bei der Wüstenrot Bank wieder schließen und mir eine neue Tagesgeldbank suchen. Die Wüstenrot Bank erzieht einen damit gerade zum Tagesgeldhopping. Aufgrund dieser großen Diskrepanz zwischen Neukundenzins und Bestandskundenzins gebe ich eine schlechte Bewertung, auch wenn ich von dem Neukundenzins für vier Monate profitiere.
Angelina Sabrintz

02.03.2013 | Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank: Tagesgeld und/oder Bausparvertrag
Meine Eltern gingen zum Postident zur ortsansässigen Filiale um ein Online-Tagesgeldkonto zu eröffnen und kamen mit einem Bausparvertrag zurück (im Alter von 78 und 83 Jahren wohl nicht mehr angebracht). Nachdem der Bausparvertrag am anderen Tag storniert und das ursprünglich gewollte Tagesgeldkonto eröffnet wurde, mussten sie heute überraschenderweise feststellen, dass für beide Konten - also zweimal - der Betrag vom Girokonto abgebucht wurde, das Konto dadurch im Minus ist und normalfällige Lastschriften nicht ausgeführt wurden! Also müssen sie am Montag zum dritten Mal sich auf den Weg machen, um die Angelegenheit hoffentlich wieder in Ordnung zu bringen.
C. Peyer

Zufriedenheitsrate: 0% basierend auf 2 Berichten
positive Wertungen0neutrale Wertungen0negative Wertungen2        

Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend Girokonto, Brokerage und Kreditkarte vor.

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen