Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

18.10.2015 | Fidor Bank AG: Girokonto mit Verzinsung ab dem ersten Euro
Das Fidor-Konto bietet ab dem ersten Euro eine mit Tagesgeldkonten vergleichbare gute Verzinsung bei vierteljährlicher Gutschrift der Zinsen. Dazu gibt es eine neue Karte, die Kontokarte und Kreditkarte in einer Karte vereint. Dazu noch die Möglichkeit, kontaktlos zu zahlen. Weiterhin kann man Sparbriefe in vielen Laufzeiten nutzen. Die Verzinsung ist in den diversen Vergleichsportalen immer mit unter den Top-Anbietern. In der Community tauschen sich die User über alle möglichen Finanzfragen aus. Die Online-Banking-Abwicklung erfolgt sehr fix und ohne Probleme. Kontoauszüge gibt es monatlich als PDF ins Postfach. Ich kann die noch relativ junge innovative Bank gut weiterempfehlen.
Bernhard K.

26.12.2013 | Fidor Bank AG: Tagesgeld wurde abgeschafft
Die Fidor Bank München bietet statt Tagesgeld Sparbriefe an. Diese werden bei Fälligkeit leider manchmal vergessen, zur Auszahlung zu bringen. Hierdurch können dem Kunden große Nachteile entstehen. Die Bank verzinst diese zwar dann nach, aber wenn Sie zum Beispiel pünktlich Ihren Verpflichtungen nachkommen wollen, können sie dies nicht tun. Mein Fazit: Gute Zinsen sind nicht alles und diesen Ärger mit der Fidor Bank möchte ich nicht noch einmal haben. Lieber verzichte ich auf ein paar Euro und lege mein Geld bei einer anderen Bank an, zu der ich Vertrauen habe. Zu allem Überfluss kam dann heuer im Mai erst meine Freistellungsbescheinigung und diese war auch noch fehlerhaft.
anonym

13.05.2013 | Fidor Bank AG: Sparbrief Auszahlungsverhalten
Folgender Sachverhalt: Ich habe einen 9-monatigen Sparbrief bei der Fidor Bank angelegt. Gestern hätte dieser Sparbrief ausgezahlt werden müssen. Nachdem ich telefonisch nachgefragt habe, warum ich nicht über mein Geld verfügen kann, wurde mir mitgeteilt: Wertstellung erfolgt einen Tag später und es könne nur bis 50.000 Euro ausgezahlt werden, da das Computersystem nur dies pro Tag zulasse. Überrascht und einigermaßen sauer habe ich die Bank aufgefordert, mir mein Geld heute in der kompletten Summe auf mein Konto anzuweisen. Andernfalls würde ich heute Anzeige wegen Unterschlagung bei der Polizei erstatten. Ich musste dazu gestern ein Fax mit einer erneuten Aufforderung zur Auszahlung des Betrages auf mein Referenzkonto faxen. Heute habe ich erneut angerufen, da der Betrag noch nicht transferiert wurde. Es wurde mir dann nach minutenlangem Warten erklärt, dass der Betrag in den nächsten Tagen angewiesen wird. Mein nochmaliges Drängen auf die Wertstellung heute zu achten, wurde missmutig entgegen genommen. Ich habe den Betrag dann nicht zu dem vereinbarten Tag wertstellungsmäßig erhalten, sondern einen Tag später. Ich habe darüber ebenfalls die Aufsichtsbehörde informiert. Ich bin sehr empört über die Art und Weise des Umgangs mit Kunden und werde dieses Unternehmen auf keinen Fall weiterempfehlen. Erst nach Drohung einer Anzeige kam Bewegung in die Sache. Ich habe durch das Verhalten der Fidor Bank einen nicht unerheblichen Zinsverlust erlitten. Noch haben wir keine Zustände wie auf Zypern, das Verhalten dieser Bank ist aber genau so!
A. G.

20.01.2013 | Fidor Bank AG: Täuschung bei Zinsen
Ich habe vergangene Woche Geld auf das "FidorPay-Konto" transferiert, um einen Sparbrief zu den an jenem Tage gültigen Konditionen anzulegen. Kurz darauf wurde von der Bank per Mail mitgeteilt, dass zum darauf folgenden Tag die Konditionen relevant verschlechtert werden. Das bedeutet, die Bank gibt ihren eigenen Kunden - nicht nur Neukunden - nicht einmal 24 Stunden Zeit, auf diese Ankündigung zu reagieren! Andere, seriöse Banken teilen die Zinsänderungen mit erheblich mehr Vorlauf mit und geben den Bestandskunden zusätzlich eine verlängerte Frist, Gelder zu den alten Konditionen anzulegen. Diese Strategie grenzt an unlauteren Wettbewerb, weil einerseits mit hohen Konditionen geworben, die Verzinsung dann aber innerhalb von weniger als einem Tag deutlich reduziert wird. Auf telefonische und schriftliche Anfrage, aus Kulanz den vorher gültigen Zinssatz zu gewähren, wird nicht eingegangen. Ein weiteres Ärgernis: Das Geld kann nicht einfach wieder zurück auf das Referenzkonto überwiesen werden! Maximale Transaktionssumme ist 500 Euro pro Transaktion und 1.000 Euro pro Tag ... So kann man dann den Anlagebetrag über mehrere Tage hinweg aufs eigene Girokonto abstottern ...
C. Zimmer

Zufriedenheitsrate: 25% basierend auf 4 Berichten
positive Wertungen1neutrale Wertungen0negative Wertungen3        

Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend Girokonto und Kreditkarte vor.

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen