Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
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25.12.2013 | Santander Bank (ehemals SEB): Zinssenkung, Überweisungslimit, Freistellungsauftrag
Mich hatte wegen der guten Verzinsung das Top-Tagesgeld gereizt und ich hatte ein Konto in der Filiale eröffnet. Nach einem ellenlangen Gespräch, in dem ich über meine finanzielle Situation komplett ausgefragt wurde und mir alle möglichen anderen Produkte angeboten wurden, "durfte" ich das Tagesgeldkonto schließlich doch noch eröffnen. Schon bei der ersten Zinszahlung gab es Probleme, da der Freistellungsauftrag, den ich gleich bei der Kontoeröffnung mit ausgefüllt und abgegeben hatte, gar nicht berücksichtigt worden war. Auf meine diesbezügliche Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das passiere leider zurzeit sehr oft, weil ein externer Dienstleister die Freistellungsaufträge erfasse, es würde jedoch alles nachgebucht. Das nächste, was geschah, war dann die Verringerung des Zinssatzes der Bank. Also habe ich mein Geld fast komplett wieder zurückgebucht, um es woanders anzulegen, und plötzlich gab es eine ominöse Obergrenze von 10.000 Euro, die ich beim Onlinebanking nicht überschreiten durfte. Ich habe dann mein Geld in mehreren Stückelungen zurückgebucht, den Freistellungsauftrag auf Null gesetzt, da mir ja die Steuern sowieso abgehalten worden waren, und das Konto gekündigt. Nun kam die 2. Überraschung: Jetzt wurden mir die Steuern plötzlich rückwirkend gutgeschrieben (leider deutlich nach dem auf Null-Setzen des Freibetrages), kurz danach wurde mir dann mitgeteilt, ich dürfe den Freibetrag nicht auf Null setzen, da ich schon Zinsgutschriften ohne Steuerabzug erhalten hätte. Ich habe die Bank dann nur noch auf ihre Pflicht hingewiesen, Freistellungsaufträge in angemessenem Zeitrahmen zu bearbeiten (Gerichtsurteile sprechen hier von bis zu 14 Tagen) und darauf hingewiesen, dass ich meinen Freistellungsauftrag vor mehr als einem Monat bereits auf Null gesetzt habe, schließlich gab ich der Bank noch den Hinweis, sie möchte die Korrekturbuchung stornieren. So ging es dann hin und her und schließlich wurde das Konto nach knapp 4 Monaten nach der Kündigung auch korrekt abgerechnet und geschlossen. Mein Fazit: Kundenfreundlich geht anders!
Willi

11.03.2013 | Santander Bank (ehemals SEB): Top-Tagesgeldkonto
Am 21.02.2013 hatte ich einen Termin in einer Berliner Filiale der Santander Bank. Ich wollte ein Top-Tagesgeldkonto eröffnen, aber mir wurde alles andere suggeriert. Ich wollte wissen, wie lange ich die 2% Zinsen bekomme. Darauf bekam ich keine ausreichende Antwort, es wurde nur immer davon geredet, der Zinssatz ist variabel. Nach der Frage, woher ich erfahre, wann und wie sich der Zinssatz verändert, wurde mir gesagt, es hängt ja bei uns in der Filiale ein Preisaushang. Aber ich habe für Top-Tagesgeld nichts gesehen. Auf der Internetseite wird groß Reklame gemacht, dass man den Überblick behält, quartalsweise oder auf Wunsch auch bei Kontobewegung könne ein Kontoauszug per Post zugeschickt werden. Alles nur Bauernfang. Am nächsten Tag habe ich mir mal die 104 AGB-Seiten heruntergeladen, aber ich habe keine Klausel gefunden, ob ich für die Kontoauszüge bezahlen muss. Aber in einem Erfahrungsbericht hat sich ein Kunde beschwert, pro Quartal wurden ihm die Portokosten vom Tagesgeldkonto abgezogen, er wollte gar keine Auszüge haben. Er wollte die Zusendung abbestellen, es ging nicht. Ich hatte unseren Bankberater am 22.02.2013 eine Mail geschickt, er sollte mir mal den gewissen Auszug aus der AGB zukommen lassen, er hat mich verwiesen, ich bekäme vom Servicezentrum Bescheid - bis heute noch keine Antwort.
Renate Schmidt

Zufriedenheitsrate: 0% basierend auf 2 Berichten
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Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend dem Girokonto vor.

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