Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

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26.02.2022 | East West Direkt: Unterstützt nicht den verbrecherischen Angriffskrieg Russlands!
Die East West Direkt Bank ist Teil von Sistema, eine der größten Bankengruppen Russlands, und stützt damit direkt den verbrecherischen Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine. Finger weg, kein Geld für die russischen Kriegsverbrecher! Stoppt die Killer aus Moskau! Wer hier investiert, finanziert die russische Aggression gegen Ukraine und gegen die Demokratie in Europa mit. Legt dem russischen Diktator das Handwerk, indem ihr ihm die Finanzmittel entzieht. Kündigt eure Guthaben bei dieser und anderen russischen Banken. Wir haben es nicht nötig, der aggressiven russischen Politik auch noch mit unserem Geld Vorschub zu leisten.
W. P.

25.08.2017 | East West Direkt: Kontoeröffnung ok, aber dann ...
Meine Erfahrungen mit der East West Direkt sind "na ja". Das Online-Formular zur Kontoeröffnung ist selbsterklärend und ok. Die anschließend von der Bank verschickte Willkommens-E-Mail enthält den von der Bank festgelegten Benutzernamen und ein vorläufiges Kennwort, sowie IBAN, BIC und die Anweisungen für die nächsten Schritte. Außerdem einen Link zum Login, dort muss dann das vorläufige Kennwort durch ein selbst gewähltes Kennwort geändert werden. Soweit alles ohne Probleme. Beim anschließenden Neu-Login mit dem selbst gewählten Kennwort erscheint die Seite "Online Zeichnungsstatus". Hier werden die als nächstes erforderlichen Schritte aufgeführt, die Erstüberweisung auf das Tagesgeldkonto und die Durchführung des PostIdentverfahrens. Beide Schritte habe ich erledigt. 2 Tage später habe ich mich nochmals eingeloggt und der Kontostand war 0,00 EUR und bei Status wurde "Erledigt" angezeigt. Der Status beim PostIdentverfahren lautet: "Zu erledigen", bei Anklicken des Buttons Start PostIdent erscheint ein Popup mit dem Hinweis: "PostIdent ist abgeschlossen". Noch mal 2 Tage später: keine Veränderung! Am 6. Tag nach Kontoeröffnung wurde der Betrag der Erstüberweisung auf das Referenzkonto zurückgebucht mit dem Hinweis: Konto gesperrt! Keine E-Mail, kein Anruf, nichts. Die Schlüsse aus diesen Erfahrungen kann jeder selbst ziehen.
M. Ney

28.06.2017 | East West Direkt: Unklarheiten bei Bedingungen
1. Mitteilungen und Unterlagen werden in Englisch erstellt, in Deutsch nur auf Wunsch des Kontoinhabers und laut Punkt 24 sogar zu Lasten des Kontoinhabers, d. h. zusätzliche Kosten egal in welcher Höhe, warum sonst die Betonung "zu Lasten"! 2. Bei Widersprüchen zwischen deutschem und englischen Text gilt laut Punkt 24 das Englische. Wer haftet für die widersprüchliche Übersetzung (z. B. schon bei einfacher Fahrlässigkeit beginnend)? Hierzu äußert sich die East West Direkt nicht. 3. Wer um Kunden in Deutschland wirbt, sollte tunlichst in Deutsch, und zwar verbindlich kommunizieren, ohne auf englische Texte als die bei Widersprüchen verbindlichen Texte zu verweisen. 4. Punkt 13: "... ohne sich diese Anweisung nochmals genehmigen zu lassen", nachdem man sich mit Passwort oder dem einmaligen Passwort (welches über E-Mail unverschlüsselt zugeleitet wurde) eingeloggt hat. D. h. dass das mTan-Verfahren für die Bank nicht verpflichtend ist? 5. Es werden nur web-basierte Überweisungen ausgeführt - soweit so gut. Die Bank behält sich aber das Recht vor, zeitweise die Website abzuschalten. Was wenn dies mehrere Tage umfassen sollte oder die Website gar nicht mehr erreichbar ist? Nimmt die Bank dann wenigstens schriftlich Aufträge entgegen? 6. Weitere Punkte der Bedingungen habe ich nicht mehr geprüft. Mir reicht es, um von dieser Bank Abstand zu nehmen. Um es in Englisch auch zu sagen: No deals with East West Direkt.
Wolf Grebner

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