Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern
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Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.
Die Darstellung lässt sich nach einzelnen Anbietern filtern. Zu folgenden Anbietern sind Erfahrungsberichte vorhanden: 1822direktabcbank GmbHAdvanzia Bank S. A.Akbank AGakf bank GmbH & Co KGAutoBank AGAvida Finans ABBank of ScotlandBank11 für Privatkunden und Handel GmbHBank11direkt GmbHBankhaus August Lenz & Co. AGBarclays Bank PLCBigbank ASBMW Bank GmbHcomdirectCommerzbank AGConsorsbankCosmosDirektCrédit Agricole Consumer Finance S. A.Credit Europe Bank N. V.DenizBank (Wien) AGDeutsche SkatbankDHB Bank DeutschlandDKB, Deutsche Kreditbank AGEast West DirektFCM Bank Ltd.FFS Bank GmbHFidor Bank AGFIMBank p.l.c.Ford MoneyGarantiBank International N. V.GEFA BANK GmbHHamburg Commercial BankICICI Bank UK PLCIkano Bank AB (publ)IKB direktING-DiBa AGİşbank AGJ&T DirektbankKommunalkredit InvestLeasePlan BankMeine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus eGMercedes-Benz Bank AGMerkur Privatbank KGaAMoneyounet-m privatbank 1891 AGNIBCNordax Bank ABnorisbank GmbHOpel Bank GmbHpbb direktPostbankProCredit Bank AGPSA Direktbankquirion AGRaboDirectRenault Bank direktSantander Bank (ehemals SEB)Santander Consumer Bank AGSantander Direkt BankSberbank DirectSteyler Bank GmbHSüdtiroler Sparkasse AGSuresse Direkt BankTargobank AGTF Bank ABVakifBank International AGVarengold Bank AGVolkswagen Financial ServicesVR Bank Niederbayern-Oberpfalz eGWüstenrot Bausparkasse AGYapi Kredi Bank Nederland N. V.alle anzeigen
06.06.2024 | norisbank GmbH: Keine Empfehlung
Meine Erfahrungen mit dem norisbank-Top-Zins-Tagesgeldkonto sind eher negativ: 1. Lange Überweisungszeiten auf das Referenzkonto (häufig mehr als 24 Stunden). 2. Überweisungen erst am übernächsten Banktag, wenn der Auftrag nach 16:00 Uhr platziert wird. 3. Umständliches bis erfolgloses Einrichten der Authentifizierung per Smartphone dauerte bei mir zwei Stunden. Danach gab ich auf, nachdem ich bei der Bank-Hotline mehrfach keine qualifizierte Hilfe dazu erhalten hatte. 4. Kontostand und Überweisungen gehen auch telefonisch per Sprachcomputer, der allerdings bei Überweisungen eher nicht funktioniert. Dann muss man das mit einem Mitarbeiter machen. 5. Die Bank verschickt alte (in der Regel mit zweimonatiger Verzögerung) Kontoauszüge gegen Portogebühr, wenn man diese nicht elektronisch abruft bzw. abrufen kann. Dieser Automatismus ist, wenn die Zwei-Faktor-Authenifizierung nicht aktiviert ist, auch nicht abstellbar. 6. Nach einer wenige Monate andauernden realitätsnahen Anfangs-Verzinsung geht der Einlagenzins leider sehr deutlich zurück.
A. Karod
19.09.2017 | norisbank GmbH: Bankauszüge vergangenes Jahr
Habe einen Auszug der norisbank gebraucht und musste für Jahresauszüge, 10 Blätter, sage und schreibe fast 50 Euro zahlen. Das können andere Banken besser, ohne hohe Gebühren zu verlangen. Bei anderen Banken kann man auf seine Kontoauszüge noch sehr lange Zeit zurückgreifen und diese sich selbst ausdrucken. Hätte ich auch bei der norisbank gerne selbst gemacht, ging aber nicht. Ich halte so ein Programm der Bank als nicht kundenfreundlich. Verstehe nicht wie eine Bank (Onlinebank) als besonders gut und als Testsieger gekürt wird. Ich werde mein Konto bei der norisbank kündigen.
Reinhard Schütze
13.12.2013 | norisbank GmbH: Überweisung auf mein Referenzkonto
Ich wollte vor einer Woche einen größeren Betrag auf mein Konto bei einer anderen Bank über das festgelegte Referenzkonto bei der norisbank überweisen. Jetzt ist eine Woche vorbei und ich habe das Geld immer noch nicht. Ich arbeite mit Online-Banking und Telefon-Banking. Trotz mehrmaliger Anrufe wurde ich immer wieder hingehalten und mir immer wieder versichert, dass die Überweisung bei der Bank "durch sei". Am nächsten Tag war die Überweisung immer abgewiesen worden, und 0,58 Euro als Bearbeitungsgebühr berechnet worden. Nach diversen Anrufen wurden die Gebühren wieder gutgeschrieben (mir ging es nur um das Prinzip). Als ich mich beschwert habe, fand ich heraus, dass norisbank-Mitarbeiter angeblich bei mir "anonym" anrufen würden, um mich zu fragen, ob ich diese Überweisung auch wirklich durchführen wollte. Ich gehe prinzipiell nicht an anonyme Anrufe. Also wurden die Überweisungen jedes Mal storniert! Es ist natürlich unmöglich, dass ein Bankmitarbeiter anonym an meinem Telefon anruft, um mich zu fragen, ob ich eine Überweisung auch wirklich durchgeführt habe (jeder kann an mein Handy gehen). So einen Blödsinn habe ich noch nie erlebt. Ein Bankmitarbeiter hat nicht anzurufen, wenn ich das nicht möchte. Dieses Prozedere ist auch nirgend niedergeschrieben. Die Folge: Ich kann keine Überweisung von meinem Top-Zinsenkonto mit einem größeren Betrag durchführen. Ich habe PIN und TAN eingeben und den Telefon-Pin eingegeben - und habe trotzdem kein Geld. Ich werde nun alles Geld abziehen (wenn das geht)!
B. Maier
05.04.2013 | norisbank GmbH: Telefonischer Service ist gut
Ich habe mich für ein Tagesgeldkonto bei der Norisbank GmbH entschieden. Warum? 1. Das Online-Banking ist freundlich und gut übersichtlich. Alle Konten, die man dort führt, sind unter einer Kontonummer und mit einer extra Unterkontonummer dargestellt. 2. Wenn es mal Probleme gab, habe ich gut einen Ansprechpartner erreicht. Mit einer normalen Telefonnummer ohne 0180er-Nummer. 3. Das Geld ist in wenigen Stunden drauf. 4. Da das eine Online-Bank ist und ich auch bei der Deutschen Bank Online-Banking führe, habe ich eine Rücküberweisung getätigt. Das Geld war innerhalb von Sekunden auf der Deutschen Bank drauf. Die Zinsen werden vierteljährlich gutgeschrieben. Der einzige Nachteil: Die Zinsen sind leider mit 0,90% sehr niedrig. Aber das ist fast überall so, die Banken senken eh ständig die Zinsen.
Michael M.
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Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend Girokonto und Kreditkarte vor.
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