Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

19.09.2017 | norisbank GmbH: Bankauszüge vergangenes Jahr
Habe einen Auszug der norisbank gebraucht und musste für Jahresauszüge, 10 Blätter, sage und schreibe fast 50 Euro zahlen. Das können andere Banken besser, ohne hohe Gebühren zu verlangen. Bei anderen Banken kann man auf seine Kontoauszüge noch sehr lange Zeit zurückgreifen und diese sich selbst ausdrucken. Hätte ich auch bei der norisbank gerne selbst gemacht, ging aber nicht. Ich halte so ein Programm der Bank als nicht kundenfreundlich. Verstehe nicht wie eine Bank (Onlinebank) als besonders gut und als Testsieger gekürt wird. Ich werde mein Konto bei der norisbank kündigen.
Reinhard Schütze

13.12.2013 | norisbank GmbH: Überweisung auf mein Referenzkonto
Ich wollte vor einer Woche einen größeren Betrag auf mein Konto bei einer anderen Bank über das festgelegte Referenzkonto bei der norisbank überweisen. Jetzt ist eine Woche vorbei und ich habe das Geld immer noch nicht. Ich arbeite mit Online-Banking und Telefon-Banking. Trotz mehrmaliger Anrufe wurde ich immer wieder hingehalten und mir immer wieder versichert, dass die Überweisung bei der Bank "durch sei". Am nächsten Tag war die Überweisung immer abgewiesen worden, und 0,58 Euro als Bearbeitungsgebühr berechnet worden. Nach diversen Anrufen wurden die Gebühren wieder gutgeschrieben (mir ging es nur um das Prinzip). Als ich mich beschwert habe, fand ich heraus, dass norisbank-Mitarbeiter angeblich bei mir "anonym" anrufen würden, um mich zu fragen, ob ich diese Überweisung auch wirklich durchführen wollte. Ich gehe prinzipiell nicht an anonyme Anrufe. Also wurden die Überweisungen jedes Mal storniert! Es ist natürlich unmöglich, dass ein Bankmitarbeiter anonym an meinem Telefon anruft, um mich zu fragen, ob ich eine Überweisung auch wirklich durchgeführt habe (jeder kann an mein Handy gehen). So einen Blödsinn habe ich noch nie erlebt. Ein Bankmitarbeiter hat nicht anzurufen, wenn ich das nicht möchte. Dieses Prozedere ist auch nirgend niedergeschrieben. Die Folge: Ich kann keine Überweisung von meinem Top-Zinsenkonto mit einem größeren Betrag durchführen. Ich habe PIN und TAN eingeben und den Telefon-Pin eingegeben - und habe trotzdem kein Geld. Ich werde nun alles Geld abziehen (wenn das geht)!
B. Maier

05.04.2013 | norisbank GmbH: Telefonischer Service ist gut
Ich habe mich für ein Tagesgeldkonto bei der Norisbank GmbH entschieden. Warum? 1. Das Online-Banking ist freundlich und gut übersichtlich. Alle Konten, die man dort führt, sind unter einer Kontonummer und mit einer extra Unterkontonummer dargestellt. 2. Wenn es mal Probleme gab, habe ich gut einen Ansprechpartner erreicht. Mit einer normalen Telefonnummer ohne 0180er-Nummer. 3. Das Geld ist in wenigen Stunden drauf. 4. Da das eine Online-Bank ist und ich auch bei der Deutschen Bank Online-Banking führe, habe ich eine Rücküberweisung getätigt. Das Geld war innerhalb von Sekunden auf der Deutschen Bank drauf. Die Zinsen werden vierteljährlich gutgeschrieben. Der einzige Nachteil: Die Zinsen sind leider mit 0,90% sehr niedrig. Aber das ist fast überall so, die Banken senken eh ständig die Zinsen.
Michael M.

Zufriedenheitsrate: 33% basierend auf 3 Berichten
positive Wertungen1neutrale Wertungen0negative Wertungen2        

Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend Girokonto und Kreditkarte vor.

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Top-Zinskonto