Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.



Die Darstellung lässt sich nach einzelnen Anbietern filtern. Zu folgenden Anbietern sind Erfahrungsberichte vorhanden: 1822direktabcbank GmbHAdvanzia Bank S. A.Akbank AGakf bank GmbH & Co KGAutoBank AGAvida Finans ABBank of ScotlandBank11 für Privatkunden und Handel GmbHBank11direkt GmbHBankhaus August Lenz & Co. AGBarclays Bank PLCBBBank eGBigbank ASBKM - Bausparkasse Mainz AGBMW Bank GmbHcomdirectCommerzbank AGConsorsbankCosmosDirektCredit Europe Bank N. V.DAB BankDas Direktbanking der Volksbank Mittweida eGDegussa Bank AGDenizBank (Wien) AGDeutsche SkatbankDHB Bank DeutschlandDKB, Deutsche Kreditbank AGEast West DirektEthikBankFFS Bank GmbHFIBRFidor Bank AGFIMBank p.l.c.Ford MoneyGarantiBank International N. V.GE Capital DirektGEFA BANK GmbHHamburg Commercial BankHaspa-DIREKTICICI Bank UK PLCIkano Bank AB (publ)IKB direktING-DiBa AGİşbank AGKommunalkredit InvestLeasePlan Bankmbs direktMeine BankMercedes-Benz Bank AGMerkur Privatbank KGaAMoneyounet-m privatbank 1891 AGnetbankNIBC DirectNordax Bank ABnorisbank GmbHOpel Bank GmbHOyak Anker Bank GmbHPostbankProCredit Bank AGPSA DirektbankRaboDirectRenault Bank direktSantander Bank (ehemals SEB)Santander Consumer Bank AGSantander Direkt BankSberbank DirectSKG Bank AGSteyler Bank GmbHSüdtiroler Sparkasse AGTargobank AGTF Bank ABTriodos Bank N. V.VakifBank International AGVarengold Bank AGVolkswagen Financial ServicesVTB DirektbankWüstenrot Bank AG PfandbriefbankYapi Kredi Bank Nederland N. V.Ziraat Bank International AGalle anzeigen

Anbieter-Filter anzeigen

19.09.2017 | norisbank GmbH: Bankauszüge vergangenes Jahr
Habe einen Auszug der norisbank gebraucht und musste für Jahresauszüge, 10 Blätter, sage und schreibe fast 50 Euro zahlen. Das können andere Banken besser, ohne hohe Gebühren zu verlangen. Bei anderen Banken kann man auf seine Kontoauszüge noch sehr lange Zeit zurückgreifen und diese sich selbst ausdrucken. Hätte ich auch bei der norisbank gerne selbst gemacht, ging aber nicht. Ich halte so ein Programm der Bank als nicht kundenfreundlich. Verstehe nicht wie eine Bank (Onlinebank) als besonders gut und als Testsieger gekürt wird. Ich werde mein Konto bei der norisbank kündigen.
Reinhard Schütze

13.12.2013 | norisbank GmbH: Überweisung auf mein Referenzkonto
Ich wollte vor einer Woche einen größeren Betrag auf mein Konto bei einer anderen Bank über das festgelegte Referenzkonto bei der norisbank überweisen. Jetzt ist eine Woche vorbei und ich habe das Geld immer noch nicht. Ich arbeite mit Online-Banking und Telefon-Banking. Trotz mehrmaliger Anrufe wurde ich immer wieder hingehalten und mir immer wieder versichert, dass die Überweisung bei der Bank "durch sei". Am nächsten Tag war die Überweisung immer abgewiesen worden, und 0,58 Euro als Bearbeitungsgebühr berechnet worden. Nach diversen Anrufen wurden die Gebühren wieder gutgeschrieben (mir ging es nur um das Prinzip). Als ich mich beschwert habe, fand ich heraus, dass norisbank-Mitarbeiter angeblich bei mir "anonym" anrufen würden, um mich zu fragen, ob ich diese Überweisung auch wirklich durchführen wollte. Ich gehe prinzipiell nicht an anonyme Anrufe. Also wurden die Überweisungen jedes Mal storniert! Es ist natürlich unmöglich, dass ein Bankmitarbeiter anonym an meinem Telefon anruft, um mich zu fragen, ob ich eine Überweisung auch wirklich durchgeführt habe (jeder kann an mein Handy gehen). So einen Blödsinn habe ich noch nie erlebt. Ein Bankmitarbeiter hat nicht anzurufen, wenn ich das nicht möchte. Dieses Prozedere ist auch nirgend niedergeschrieben. Die Folge: Ich kann keine Überweisung von meinem Top-Zinsenkonto mit einem größeren Betrag durchführen. Ich habe PIN und TAN eingeben und den Telefon-Pin eingegeben - und habe trotzdem kein Geld. Ich werde nun alles Geld abziehen (wenn das geht)!
B. Maier

05.04.2013 | norisbank GmbH: Telefonischer Service ist gut
Ich habe mich für ein Tagesgeldkonto bei der Norisbank GmbH entschieden. Warum? 1. Das Online-Banking ist freundlich und gut übersichtlich. Alle Konten, die man dort führt, sind unter einer Kontonummer und mit einer extra Unterkontonummer dargestellt. 2. Wenn es mal Probleme gab, habe ich gut einen Ansprechpartner erreicht. Mit einer normalen Telefonnummer ohne 0180er-Nummer. 3. Das Geld ist in wenigen Stunden drauf. 4. Da das eine Online-Bank ist und ich auch bei der Deutschen Bank Online-Banking führe, habe ich eine Rücküberweisung getätigt. Das Geld war innerhalb von Sekunden auf der Deutschen Bank drauf. Die Zinsen werden vierteljährlich gutgeschrieben. Der einzige Nachteil: Die Zinsen sind leider mit 0,90% sehr niedrig. Aber das ist fast überall so, die Banken senken eh ständig die Zinsen.
Michael M.

22.01.2012 | norisbank GmbH: Zusätzliches Tagesgeldkonto
Wir haben aufgrund der reißerischen Werbung unser ganzes frei verfügbares Geld zur norisbank überwiesen, weil "Top Zins Konto" - Konditionen für "fresh money" angeboten wurden. Das Konto bestand "zum Glück" schon - also nichts wie hin mit dem Geld. Dann die böse Überraschung - die Zinsgutschrift enthielt nur den nicht konkurrenzfähigen Betrag von 1,10% statt den angebotenen 2,31%. Die unverschämte Begründung: Im Kleingedruckten stand "bei Eröffnung eines neuen Kontos"! Auf Nachfrage wurde uns erklärt, die norisbank sei "technisch nicht in der Lage, auf einem Konto zwei verschiedene Zinssätze zu berechnen". Das ist ein Armutszeugnis für eine Bank im 21. Jahrhundert! Auch eine Kulanzbehandlung wurde abgelehnt. Wir haben das Geld zurückverlangt und die Konten für immer geschlossen.
Jens L.

Zufriedenheitsrate: 25% basierend auf 4 Berichten
positive Wertungen1neutrale Wertungen0negative Wertungen3        

Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend Girokonto und Kreditkarte vor.

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. modern-banking.de behält sich die Nichtveröffentlichung oder Kürzung sowie Rechtschreibkorrekturen vor.

Produktdaten Top-Zinskonto