Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

21.11.2023 | Targobank AG: Minimales Tageslimit für Rücküberweisung
Ich hatte eine übliche Einlage von 99.000 Euro getätigt. Nun brauchte ich das Geld wieder, da ich ein Haus gekauft hatte. Also im Konto angemeldet und den Rücktransfer angestoßen. Fehlermeldung: Die Summe übersteigt das Limit. Also gut, machen wir es eben auf zwei Mal. 50.000 Euro eingetragen. Fehlermeldung: Die Summe übersteigt das Limit. Wirklich? 25.000 Euro? Fehlermeldung: Die Summe übersteigt das Limit. Nun habe ich mich auf der Webseite umgesehen und tatsächlich in einer versteckten Ecke entdeckt, dass das Tageslimit bei der Targobank 11.000 Euro beträgt. Ernsthaft? Ich soll mich jetzt noch 8 Tage lang anmelden und jeden Tag 11.000 Euro zurück holen, wo ich doch das Geld eher benötige? Aber es gibt ja eine Hotline. Angerufen. Ja, das Limit ist 11.000 Euro. Da kann sie auch nichts machen. Aber ich kann in einer Filiale vorbeigehen und dort die Gesamtüberweisung veranlassen. So habe ich mir Online-Banking in meinen schönsten Träumen immer vorgestellt. Du kannst der Bank also beliebig viel Geld online überweisen, aber wenn du es zeitnah zurück haben willst, musst du in eine Filiale gehen. Ich habe noch das Glück, dass ich in einer größeren Stadt lebe, in der es tatsächlich auch eine Filiale gibt. Was macht jemand auf dem Land? Der darf dann eine Stunde oder länger zur Bank fahren, um sein dringend benötigtes Geld wieder zu bekommen? Nach einer viertel Stunde Bürokratie in der Filiale wurde dann die Überweisung veranlasst und ich habe tatsächlich 5 Tage nach meinem ersten Versuch mein Geld wieder gehabt. Liebe Targobank: Das ist provinziell und in gewisser Weise heimtückisch, da natürlich an keiner prominenten Stelle darauf hingewiesen wird, dass es eine solche Einschränkung überhaupt gibt. Das sieht man erst dann, wenn es eilig ist.
O. Z.

29.11.2021 | Targobank AG: Keine Reaktion
Da das aktuelle Lockangebot der Targobank recht gut ist (1% aufs Tagesgeld für 1 Jahr bei Depotübertrag) habe ich mich spontan entschlossen dort ein solches Depot+Konto zu beantragen. Also Antrag ausgefüllt und in der Filiale abgegeben (da diese in direkter Nachbarschaft ist und ich hoffte, so die Brieflaufzeit zu sparen). Das war vor etwa einem Monat (25 Tage um ganz genau zu sein). Seit dem hab ich nichts mehr gehört. Nichts. Irgendwie seltsam, einerseits anscheinend dringend neue Kunden akquirieren zu wollen/müssen und dafür extra ein solches Angebot zu erstellen, andererseits dann aber diese Kunden nicht zu wollen oder mit der Menge der Anträge überfordert zu sein (eines von beiden wird es wohl sein). Lässt nichts Gutes erhoffen, falls man wirklich mal in einer wichtigen Angelegenheit auf die schnelle Reaktion dieser Bank angewiesen sein sollte.
M. R.

12.12.2020 | Targobank AG: Mal etwas Neues ausprobiert, Kombination Tagesgeld und Depot
Nachdem ich bei der Renault Bank direkt aus der Neukundenperiode gefallen bin, hatte ich vor ein paar Wochen eigentlich gar keinen Kandidaten, um einen mittleren fünfstelligen Betrag zu parken. 0,25% p. a. waren das Maximum, was unter deutscher Einlagensicherung zu erzielen war. Für ein paar Monate Festgeld habe ich auch kein passendes Angebot gesehen. Als ich das Juniorsparbuch der Tochter ein paar Tage vor ihrem 18. Geburtstag kündigte, sah ich in der Filiale den Hinweis auf eine Neukundenaktion Depotübertrag, Freetrades und Tagesgeld bis 40.000 Euro bei einjähriger Garantie des Zinssatzes. Ich mache eigentlich gar nichts mit Aktien, außer dass ich seit fast 20 Jahren Firmenaktien beziehe, die ich irgendwann mal auf ein dauerhaft gebührenfreies Depot umgebucht habe. Hier lagen über 39.000 Euro Gegenwert brach. Ich habe mithilfe der Targobank-Filiale etwas mühsam ein Depot eröffnet und gleich die Papiere einziehen lassen. Der Rest war einfach, kulant wurden 40.000 Euro für mich gemäß der Aktion angelegt. So werde ich 400 Euro Zinsen einstreichen statt 100 Euro Zinsen. Das ist mal ein Deal. Ein Kundewerbe-Programm gibt es nicht mehr, meiner Tochter konnte ich leider keine Prämie zuschanzen. Zufrieden bin ich trotzdem wegen des großen Zinsvorteils und da ich dreiviertel meines Kapitals sehr flexibel anlegen konnte. Ob ich die Freetrades nutze, weiß ich noch nicht.
Quentin K.

Zufriedenheitsrate: 33% basierend auf 3 Berichten
positive Wertungen1neutrale Wertungen0negative Wertungen2        

Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend Girokonto, Brokerage und Kreditkarte vor.

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Tagesgeld-Konto

  1. Anbieterlink/Anzeige
    Produktseite der Bank