Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

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08.03.2018 | akf bank GmbH & Co KG: Tagesgeld mit Niedrigzins, Festgelder waren ganz ordentlich
Die Anmeldung verlief zügig in Papierform über PostIdent. Wenn ich mich recht erinnere, dauerte es so eine Woche. Das Tagesgeldkonto ist wegen der geringen Zinsen nicht attraktiv. Zu beachten ist, dass nur bei Einhaltung der Mindestanlage oder einer gleichzeitigen Festgeldanlage Positivzinsen zu bekommen sind. Ansonsten sind Negativzinsen möglich. Ich hatte zwei telefonische Kontakte mit der Hotline der Bank. Beide Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Zu meinem Anlagezeitpunk im Oktober 2017 waren die Festgeldzinsen noch ordentlich, wurden jedoch bereits wenige Tage danach gesenkt. Das Online-Banking wirkt aufgeräumt und ist gut zu bedienen. Freistellungsaufträge müssen in Papierform eingereicht werden, ebenso Änderungen des Referenzkontos. Ich benutze aktuell das iTAN-Verfahren, was ich vollkommen akzeptabel finde. Es wird jedoch auch das mTAN-Verfahren angeboten. Das Konto lässt sich mit der Banking-Software von Wiso (Buhl Data) abrufen. Ich kann nur hoffen, dass die Festgeldzinsen demnächst wieder steigen, da ich mit der Bank ansonsten zufrieden bin. Was ich mir noch gewünscht hätte: eine Benachrichtigungs-Mail der Bank, dass die Steuerbescheinigung in der Postbox zum Abruf bereit liegt
K. S.

10.02.2015 | akf bank GmbH & Co KG: Weiterhin alles bestens
Nach nun 2 Jahren Erfahrung mit der akf Bank kann ich nur Positives berichten. Alles, aber auch wirklich alles lief bisher zu meiner vollen Zufriedenheit und völlig unproblematisch. Buchungen/Gutschriften erfolgten in kurzer, akzeptabler Zeit. Kontoauszüge wurden/werden mit Mailbenachrichtigung zeitnah zum Monatsende angezeigt. Übertragene Vollmachten werden problemlos anerkannt. Telefonische Erreichbarkeit ebenfalls gut. Man hat nicht das Gefühl, bei einem Callcenter gelandet zu sein. Auch Bekannte, denen ich die Bank empfohlen habe, berichten nur Positives. Klar, das Zinsniveau ist auch hier in den letzten Jahren reduziert worden, liegt aber immer noch leicht über denen der Mitwettbewerber. Kann die akf weiterhin nur empfehlen!
anonym

09.05.2014 | akf bank GmbH & Co KG: Empfehlenswert
Ich bin schon länger Kunde bei der akf Bank und kann zumindest deren Tagesgeldkonto weiterempfehlen. Monatliche Zinszahlung ist schon mal sehr schön. Der Zinssatz war meines Wissens nach bisher immer unter den Top 10. Das Onlinebanking-System ist ok (wird unter anderem auch bei der Varengold Bank verwendet), leider gibt es keine Möglichkeit eine Terminüberweisung durchzuführen. Eine Überweisung von der Postbank dauert zwei Tage, Überweisungen zur Postbank gehen dort sogar am selben Tag noch ein. Eine Referenzkonto-Änderung oder eine Änderung des Freistellungsauftrages sind leider nur schriftlich möglich, das geht bei anderen Banken auch online.
anonym

Zufriedenheitsrate: 83% basierend auf 3 Berichten
positive Wertungen2neutrale Wertungen1negative Wertungen0        

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