Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

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08.03.2018 | akf bank GmbH & Co KG: Tagesgeld mit Niedrigzins, Festgelder waren ganz ordentlich
Die Anmeldung verlief zügig in Papierform über PostIdent. Wenn ich mich recht erinnere, dauerte es so eine Woche. Das Tagesgeldkonto ist wegen der geringen Zinsen nicht attraktiv. Zu beachten ist, dass nur bei Einhaltung der Mindestanlage oder einer gleichzeitigen Festgeldanlage Positivzinsen zu bekommen sind. Ansonsten sind Negativzinsen möglich. Ich hatte zwei telefonische Kontakte mit der Hotline der Bank. Beide Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Zu meinem Anlagezeitpunk im Oktober 2017 waren die Festgeldzinsen noch ordentlich, wurden jedoch bereits wenige Tage danach gesenkt. Das Online-Banking wirkt aufgeräumt und ist gut zu bedienen. Freistellungsaufträge müssen in Papierform eingereicht werden, ebenso Änderungen des Referenzkontos. Ich benutze aktuell das iTAN-Verfahren, was ich vollkommen akzeptabel finde. Es wird jedoch auch das mTAN-Verfahren angeboten. Das Konto lässt sich mit der Banking-Software von Wiso (Buhl Data) abrufen. Ich kann nur hoffen, dass die Festgeldzinsen demnächst wieder steigen, da ich mit der Bank ansonsten zufrieden bin. Was ich mir noch gewünscht hätte: eine Benachrichtigungs-Mail der Bank, dass die Steuerbescheinigung in der Postbox zum Abruf bereit liegt
K. S.

10.02.2015 | akf bank GmbH & Co KG: Weiterhin alles bestens
Nach nun 2 Jahren Erfahrung mit der akf Bank kann ich nur Positives berichten. Alles, aber auch wirklich alles lief bisher zu meiner vollen Zufriedenheit und völlig unproblematisch. Buchungen/Gutschriften erfolgten in kurzer, akzeptabler Zeit. Kontoauszüge wurden/werden mit Mailbenachrichtigung zeitnah zum Monatsende angezeigt. Übertragene Vollmachten werden problemlos anerkannt. Telefonische Erreichbarkeit ebenfalls gut. Man hat nicht das Gefühl, bei einem Callcenter gelandet zu sein. Auch Bekannte, denen ich die Bank empfohlen habe, berichten nur Positives. Klar, das Zinsniveau ist auch hier in den letzten Jahren reduziert worden, liegt aber immer noch leicht über denen der Mitwettbewerber. Kann die akf weiterhin nur empfehlen!
anonym

09.05.2014 | akf bank GmbH & Co KG: Empfehlenswert
Ich bin schon länger Kunde bei der akf Bank und kann zumindest deren Tagesgeldkonto weiterempfehlen. Monatliche Zinszahlung ist schon mal sehr schön. Der Zinssatz war meines Wissens nach bisher immer unter den Top 10. Das Onlinebanking-System ist ok (wird unter anderem auch bei der Varengold Bank verwendet), leider gibt es keine Möglichkeit eine Terminüberweisung durchzuführen. Eine Überweisung von der Postbank dauert zwei Tage, Überweisungen zur Postbank gehen dort sogar am selben Tag noch ein. Eine Referenzkonto-Änderung oder eine Änderung des Freistellungsauftrages sind leider nur schriftlich möglich, das geht bei anderen Banken auch online.
anonym

09.02.2013 | akf bank GmbH & Co KG: Nur positive Erfahrungen
Ich habe mein Tages- und Festgeldkonto bereits seit zwei Jahren bei der akf-Bank und bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Zinsen sind zwar wie fast überall gesunken, aber als sehr gut beurteile ich die monatliche Zinsgutschrift beim TG-Konto, und die Zinshöhe ist immer noch akzeptabel. Wichtig für meine Entscheidung war auch eine Absicherung durch die deutsche Einlagensicherung. Die Rücküberweisungen auf das Referenzkonto erhält man deutlich schneller, als bei anderen Banken, bei denen ich vorher mein Tagesgeldkonto hatte. Die Einrichtung des Kontos verlief sehr rasch. Die PIN- und TAN-Methode verläuft einwandfrei. In jeder Hinsicht ist diese Bank nach meiner Meinung sehr empfehlenswert!
Jenny A.

05.02.2013 | akf bank GmbH & Co KG: Schlechter Service
Das Online-Banking der akf-Bank war mindestens von Sonntagvormittag, dem 3.2.13, bis Montag 4.2.13 nachmittags für mich fast 2 Tage nicht erreichbar. Nach jedem Einlogg-Versuch an diesen zwei Tagen erschien ein Hinweis auf Wartungsarbeiten und dass man bald wieder erreichbar sei. Als Antwort auf meine E-Mail-Anfrage vom zweiten Tag, wie lange denn die Wartungsarbeiten noch dauern würden, erhielt ich lediglich die automatisierte Antwort, dass die Antwort auf meine Anfrage "an meine persönliche Postbox im Online-Banking-Portal" gehen würde. Auf meine daraufhin erfolgte Fax-Nachricht, dass das Portal ja nicht erreichbar sei, habe ich bis heute 5.2.13 keinerlei Antwort erhalten. Auch in der jetzt wieder erreichbaren Postbox ist keine Antwort auf meine E-Mail vom 4.2.13 zu finden. Es ist für sich alleine schon sehr ungewöhnlich, dass Wartungsarbeiten, die noch dazu nicht angekündigt wurden, länger als einen Tag dauern. Am zweiten Tag ohne Online-Zugang und ohne Benachrichtigung entsteht dann schon langsam die Befürchtung, dass die Bank vielleicht in Schwierigkeiten geraten ist. Dass es darüber hinaus keinerlei entsprechende Reaktionen auf E-Mail- und Fax-Kundenanfragen gibt, ist wirklich schlechter Service.
Hans Jürgen K.

17.01.2013 | akf bank GmbH & Co KG: Guter Start mit akf Festgeld
Am 30.12.2012 habe ich nach Kenntnis des Anbieters online schnell noch ein Festgeld "plus" Konto eröffnet, da die guten Konditionen (2 Jahre mit 2,5% pro Jahr) nur noch in 2012 galten, und am 03.01.2013 habe ich per PostIdent die Legitimation erledigt. Entscheidend war für mich, eine Bank zu wählen, die dem deutschen Bankenrecht unterliegt. Alle Kontounterlagen inklusive Zugangsdaten habe ich innerhalb von 10 Tagen trotz Jahreswechsel erhalten. Damit konnte der Start inklusive Geldeingang auf Konto recht schnell am 15.01.2013 erledigt werden. Mein Eindruck ist: Das Banking ist übersichtlich und ohne Probleme zu nutzen. Ich habe schon mit anderen Online-Banken genug Erfahrung gesammelt und kann hierzu bisher nur Positives melden.
Wolfram R.

14.01.2013 | akf bank GmbH & Co KG: Bisher alles bestens
Habe vor gut einem Monat erstmalig von der Bank erfahren und testweise ein Konto eröffnet. Danach Weiterleitung auf Festgeldkonto. Sowohl die Anmeldung, die Bestätigung als auch die telefonisch angerufenen Mitarbeiter gaben keinerlei Anlass hier etwas Negatives zu berichten. Auch die Systemumstellung erfolgte problemlos. Ebenfalls problemlos das Ausstellen einer Vollmacht. Inwieweit diese Bank allerdings Sicherheit bietet, kann natürlich nicht beurteilt werden. Daher auch nur Anlagebetrag in Höhe der entsprechend gegebenen Sicherheit. Negativ sind allerdings die zwei Zinssenkungen innerhalb eines Monats. Aber das kann man der Bank an sich nicht anlasten (betrifft nur Festgeld-Neuverträge). Kann diese Bank mit der bisherigen Erfahrung nur weiterempfehlen, wenn man ein Produkt wie angeboten sucht.
K. Kimmi

Zufriedenheitsrate: 79% basierend auf 7 Berichten
positive Wertungen5neutrale Wertungen1negative Wertungen1        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

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