Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

31.05.2017 | ProCredit Bank AG: Sehr gute Kontoführung und schnelle und korrekte Bearbeitung der Kontoauflösung
Nachdem die Zinsen für mein Tagesgeldkonto zu unattraktiv wurden, habe ich beschlossen, das Konto wieder aufzulösen. Der Zinssatz ist der alleinige Grund für die Auflösung. Mit der Bank an sich war ich sehr zufrieden. Die Kontoführung verlief absolut einwandfrei. Der Zinssatz für Tagesgeld ist mittlerweile leider nur noch mittelprächtig. Es gibt viele Banken mit noch niedrigeren Zinssätzen, aber eben auch ein paar mit besseren Konditionen. Die Auflösung des Tagesgeldkontos erfolgte zügig, sie wurde umgehend bearbeitet. Das Geld war einen Tag später bereits auf meinem Girokonto. Da habe ich bei anderen Tagesgeldbanken schon ganz andere Bearbeitungszeiten erlebt. Großes Lob!
Elke R.

08.04.2015 | ProCredit Bank AG: Gute Konditionen gehören auch hier leider der Vergangenheit an
Seit ca. einem halben Jahr bin ich Kunde der ProCredit Bank und möchte einen kurzen Bericht zu dieser Bank geben. Die Kontoeröffnung verlief normal, nach ca. zwei Wochen war das Tagesgeldkonto einsatzbereit. Das Onlinebanking ist soweit ok. Da ich mehrere Tagesgeldkonten habe, kann ich dies durchaus vergleichen. Es gibt bessere, aber auch schlechtere Onlinebanking, wenn dies auch freilich einen subjektiven Touch hat. Die Konditionen sind im guten Durchschnitt. Vor Kurzem lag der Zinssatz noch bei 0,9%, also knapp unter der psychologisch wichtigen Marke von 1,00%. Jetzt wurde er weiter auf 0,7% abgesenkt. Im Vergleich mit anderen Tagesgeldkonten aber immer noch einigermaßen ok. Entweder man wird verstärkt zum Tagesgeldhopper, um eine einigermaßen passable Verzinsung zu erhalten oder der Tagesgeldzinssatz ist einem egal, was angesichts der Minizinsen und der dadurch bedingten niedrigen Zinsgewinnunterschiede fast verständlich ist, wenn man dabei langsam resigniert. Die Zinsgutschrift erfolgt leider nur einmal im Jahr, öfter wäre wünschenswert. Die Rücküberweisung auf das Referenzkonto bei der Postbank dauert bei mir immer zwei Tage (also Montag Überweisung, Mittwoch Gutschrift). Das finde ich natürlich nicht so gut, weiß aber auch nicht, wer für die Verzögerung verantwortlich ist. Die Telefonhotline habe ich noch nicht ausprobiert. Die Rückantwort auf meine E-Mails dauerte immer so ungefähr eine Woche. Aufgrund der etwas besseren Zinsen bei anderen Banken und der Zinsgarantie dort und der besseren Zinsgutschriftstermine werde ich mein Konto bei der ProCredit Bank schließen und zu einer Bank mit besseren Konditionen wechseln, mit noch über 1,0% Zinsen. Das Konto bei der ProCredit Bank schließe ich auch deshalb und lasse es nicht weiter laufen für den Fall, dass sie auch mal Neukundenangebote hat und ich dann als Neukunde davon profitieren kann. Denn letztlich geht es beim Tagesgeld immer um den höchsten Zinssatz.
Sibille Dorgmer

06.08.2013 | ProCredit Bank AG: Gute Zinsen nur für kurze Zeit - Lockzinsenangebot
Nachdem die ProCredit Bank AG nunmehr seit wenigen Wochen mit einem "Tagesgeld-Kundenfang-Zinssatz" von 1,5% p. a. geschickt Neukunden angeworben hatte (darunter leider auch mich), finden die Kontoinhaber in diesen Tagen eine Postfach-Nachricht vor, welche eine Zinsanpassung ab 1. September 2013 auf nur noch 1,25% p. a. für das Tagesgeld bekannt gibt. Der anfängliche gute Eindruck, den ich vom Geschäftsmodell (u. a. Unterstützung von kleineren Unternehmen in wirtschaftlich benachteiligten Ländern, Beachtung ethischer Grundsätze) und von der Übersichtlichkeit des Online-Bankings hatte, ist durch das offensichtliche "Lockzinsen-Gebaren" verflogen! Es bleibt zu hoffen, dass die ProCredit Bank AG schnell umdenkt und zumindest mittelfristig ein verlässliches überdurchschnittliches Zinsniveau bietet, um sich als Tagesgeld-Neuling am Markt zu bewähren.
anonym

03.07.2013 | ProCredit Bank AG: Gute Erfahrungen
Ich habe sowohl Tagesgeld als auch Sparbriefe angelegt. Die Eröffnung war einfach, die Handhabung im Online-Banking läuft ohne Probleme und der Aufbau ist sehr übersichtlich. Man findet alle Informationen, z. B. auch die Höhe des Freibetrages. Vor dem Hintergrund des heutigen Zinsniveaus sind die 2,5 Prozent für einen Sparbrief über 6 Jahre ganz gut, wenn man davon ausgeht, dass die Zinsen kurzfristig nicht stark steigen werden. Ansonsten sollte man kürzer anlegen. Die Bank bot in letzter Zeit Stabilität hinsichtlich der Konditionen. Die Bank hatte aus Versehen zum 1.7.13 eine Halbjahres-Steuerbescheinigung ausgestellt. Dafür hat man sich bei mir telefonisch entschuldigt, toll!
K. T.

Zufriedenheitsrate: 50% basierend auf 4 Berichten
positive Wertungen2neutrale Wertungen0negative Wertungen2        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Tagesgeld

Produktdaten Tagesgeld für Geschäftskunden