Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

17.12.2023 | Kommunalkredit Invest: Extrem verzögerte Anmeldung
Kontoeröffnung auch nach 4 Wochen nicht erfolgt, weitere Bearbeitungszeit ungewiss. Am 17.11. habe ich den Eröffnungsantrag gestellt, am 18.11. war PostIdent erledigt. Seitdem gibt es keine Bearbeitung vonseiten der Bank. 4 Wochen später habe ich mir erlaubt, erneut anzurufen. Ein Mitarbeiter teilte mir neutral mit: "Sie wurden korrekt identifiziert. Wann ihr Antrag abschließend bearbeitet werden kann und sie die Zugangs-SMS erhalten, kann ich nicht sagen, wird aber wohl noch dieses Jahr sein (2023)." Neue Anträge werden laut Homepage derzeit nicht mehr angenommen. Wie lange der ausgelobte Zinssatz noch bestehen bleibt? Ich bin verärgert, muss umdisponieren und stelle mir auch die Vertrauensfrage.
E. S.

08.12.2023 | Kommunalkredit Invest: Kontoeröffnung auch nach 4 Wochen nicht erfolgt, weitere Bearbeitungszeit ungewiss
Am 9.11. habe ich den Eröffnungsantrag gestellt, war am 10.11. zwecks PostIdent in der Filiale (online nicht möglich). Seither gibt es keine Bearbeitung vonseiten der Bank. Heute (4 Wochen später) habe ich mir erlaubt, erneut anzurufen. Ein pampiger Mitarbeiter faselte nur herum: "Die Nachfrage nach dem Status kann nicht beantwortet werden." Das Geld hätte ich zwischenzeitlich anderweitig anlegen können, ich bin mittlerweile richtig verärgert! Neue Anträge werden laut Homepage derzeit gar nicht mehr angenommen. Wie lange der ausgelobte Zinssatz noch bestehen bleibt? Ich vermute mal, dass das nichts mehr wird.
U. M.

13.12.2022 | Kommunalkredit Invest: Überfordert?
Aufgrund der guten Konditionen für Tagesgeld habe ich einen Antrag gestellt. Am 18.11.2022 schrieb Kommunalkredit Invest Ihr PostIdent war erfolgreich, wir prüfen ihren Antrag, im Anschluss daran erhalten Sie Ihre Zugangsdaten. Am 02.12.2022 habe ich noch mal nachgefragt. Antwort: "Ihr Auftrag befindet sich aktuell noch in Bearbeitung. Jedoch können wir aktuell aufgrund der hohen Anzahl von eingehenden Kontoanträgen nicht den für uns üblichen Service-Standard darstellen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Sie in wenigen Tagen als Kunde begrüßen zu dürfen." Bis heute den 13.12.2022 noch immer keine Antwort bekommen. Ich glaube, das wird nichts mehr, schade eigentlich.
K.-H. Mayer

05.11.2022 | Kommunalkredit Invest: Zuerst Einzahlung, dann zusätzlich Umbuchung im Online-Banking erforderlich - na und!
Zuerst Einzahlung, dann zusätzlich Umbuchung im Online-Banking erforderlich - na und! Wo ist das Problem? Bereits beim Einloggen ploppt ein wirklich sehr großes Fenster auf, dass auf diesen Sachverhalt hinweist. Denn der Kunde hat nun zwei Optionen, er kann sein Geld auf das Tagesgeld oder auf dem Festgeldkonto anlegen. Bei diesem sensationellen Zins, dürfte diese kleine Mehrarbeit gegenüber den gewohnten Abwicklungen bei den Tagesgeldeinzahlungen sicher nicht zu schwerfallen. Wer sein Geld nicht für Zinsen arbeiten lassen will, braucht sich natürlich hierüber keine Gedanken machen. Im Übrigen war bei mir das Konto sensationell schnell (1 Tag) eröffnet worden. Überweisungen von Freitagnachmittag wurden bereits am Samstag gebucht. Andere Banken tun sich da etwas schwerer. Auch das Einloggen funktioniert tadellos. Offensichtlich sind, im Gegensatz zu manch anderer Bank, hier sehr schnelle Server am Start. Das Umbuchen vom Transferkonto aufs Tagesgeldkonto geht auch in Sekundenschnelle. Für die doppelte Sicherheit (bis 200.000 Euro) sind auch Gemeinschaftskonten bei dieser Bank möglich, also von mir eine ganz klare Empfehlung.
Roman Engel

04.11.2022 | Kommunalkredit Invest: Zuerst Einzahlung, dann zusätzlich Umbuchung im Online-Banking erforderlich
Seit Anfang November 2022 lockt die Kommunalkredit Austria AG mit 1,25% p.a. Zinsen auf dem Tagesgeldkonto. Doch die Handhabung ist ungewöhnlich kompliziert: Die Einzahlung erfolgt auf ein sogenanntes Transferkonto (Verzinsung: 0,01% p. a.). Erst wenn der Anlagebetrag dort gutgeschrieben wurde, kann (und muss) der Kunde im Online-Banking eine Umbuchung vom Transferkonto auf das eigentliche Tagesgeldkonto vornehmen (Verzinsung: 1,25% p. a. bei Anlagebetrag von mindestens EUR 10.000). Vergisst der Kunde die Umbuchung, erhält er nur den niedrigeren Zins. Ich bin es gewohnt, den Anlagebetrag unmittelbar auf das Tagesgeldkonto einzuzahlen oder im Verwendungszweck einen entsprechenden Hinweis aufzunehmen. Mehr musste ich bisher bei anderen Banken nicht tun.
Martin Huttegger

04.10.2018 | Kommunalkredit Invest: Gutes Konto für kleinere Tagesgeldbeträge und Neukunden
Die Kommunalkredit Invest bietet ein gutes Konto für kleinere Tagesgeldbeträge. In Kombination mit einem 12- Monats-Festgeld, das inklusive Neukundenprämie bei 10.000 Euro genau 1,00% Rendite vor Steuern bietet. Auch das Tagesgeld ist mit 0,31% okay. Die anderen bieten auch nicht viel mehr. Es greift eine österreichische Einlagenabsicherung, Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag werden in Deutschland automatisch abgeführt. Der eigentliche Eigentümer der Bank sitzt in Großbritannien/Indien. Kontoeröffnung und Legitimation gehen zügig von der Hand. Überweisungen werden in der Regel am nächsten Bankarbeitstag gutgeschrieben. Im Online-Banking ist das Nötige vorhanden. Kontakt (telefonisch/E-Mail) mit der Bank-Hotline hatte ich noch nicht, weswegen ich nicht zu Qualität und Antwortzeiten sagen kann.
M. S.

Zufriedenheitsrate: 25% basierend auf 6 Berichten
positive Wertungen1neutrale Wertungen1negative Wertungen4        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Tagesgeldanlage

  1. Anbieterlink/Anzeige
    Produktseite der Bank