Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

19.02.2024 | Credit Europe Bank N. V.: Die schnellste Kontoeröffnung, die ich jemals erlebt habe
In Zeiten stark schwankender Zinsen nutze ich sehr häufig Neukundenangebote der Banken. Weil die Credit Europe Bank seit einigen Tagen 3,75% auf Tagesgeld für die ersten 6 Monate bietet, wollte ich gestern die App der Bank einfach mal ausprobieren. Obwohl Sonntag war, konnte ich sofort die Anmeldung starten und war nach wenigen Minuten schon beim VideoIdent. Nach 10 Minuten war alles erledigt und mein Antrag gestellt. Heute Nachmittag, rund 24 Stunden später, erhielt ich per Mail alle Kontodaten und zeitgleich per SMS die PIN zum Online-Banking. Bei der ersten Anmeldung wurden verschiedene Sicherheitsmechanismen eingerichtet und ich musste die vorgegebene PIN in eine PIN meiner Wahl ändern. Fertig. 10 Minuten später habe ich das erste Geld überwiesen. Eine so schnelle und unkomplizierte Kontoeröffnung habe ich bisher tatsächlich noch nie erlebt. Die Verwendung der App ist übrigens für die Antragsstellung und die Identifizierung zwingend erforderlich. Das Online-Banking funktioniert aber außer in der App auch auf jedem anderen Gerät mit Browser.
S. T.

17.01.2018 | Credit Europe Bank N. V.: Unmögliches Geschäftsgebaren
Es ist kaum zu fassen, wie selbstherrlich diese Bank mit Kunden umspringt! Es geht um eine von mir postalisch am 14.12.17 gewünschte Tagesgeld-Kontoauflösung, da ich dieses altersmäßig nicht mehr benötige, ich bat um Bestätigung. Keine Reaktion bis 16.01.18, deshalb meine entsprechende Nachfrage per E-Mail. Am 17.01.18 auf E-Mail-Basis die Antwort: Kontolöschung sei gar nicht möglich, denn dies wäre schon 2015 automatisch geschehen, da Kontostand Null! Ist der Umstand einer automatischen Löschung (ohne Rückfrage beim Kunden) ohnehin sehr fragwürdig, erachtete es die Bank auch nicht nötig, mir das seinerzeit 2015 mitzuteilen, weder per Post, E-Mail oder telefonisch! Interessant, dass vorhergehende Bewertungen ähnlichen Ärger schildern, scheinbar interessiert es die Bank also überhaupt nicht.
Reiner H.

02.01.2018 | Credit Europe Bank N. V.: NV-Bescheinigung nicht berücksichtigt
Nach vielen Jahren zufriedenen Bankings, lief im letzten Jahr einiges schief. Bereits zum zweiten Mal wurde eine bereits von der Bank quittierte NV-Bescheinigung nicht berücksichtigt und es wurden Zinsen abgeführt. Einmal musste ich den NV-Bescheid erneut übersenden. Meine Beschwerde bezüglich des zweiten Falls läuft noch. Wenn die Bank nicht zuverlässiger arbeitet, werde ich wohl die Geschäftsbeziehung beenden. Die Zinssätze sind mittelmäßig, es gibt manchmal Sonderaktionen. Zum Glück laufen noch einige alte Festgelder mit sehr guten Zinsen.
Ingolf M.

14.10.2016 | Credit Europe Bank N. V.: Keine bankinternen Umbuchungen möglich bei Nachlass
Das Konto eines Verstorbenen bei Credit Europe soll aufgelöst werden. Obwohl alle notwendigen Unterlagen dort vorliegen, dauert die Bearbeitung bisher schon sechs Wochen und ist noch immer nicht abgeschlossen. Beide Erben besitzen ebenfalls seit Jahren Tagesgeldkonten bei dieser Bank. Man sieht sich dort jedoch nicht in der Lage, den Geldbetrag auf die beiden bestehenden Konten aufzuteilen. Der Betrag muss stattdessen auf ein externes Referenzkonto umgebucht werden. Telefonisch gelangt man bei Credit Europe an den Sprachcomputer, ein Mitarbeiter ist sehr schwer erreichbar. Inzwischen wurden auch bei dieser Bank die Zinsen drastisch gesenkt. Zinsen und Service waren bei Credit Europe schon einmal besser.
Dietmar L.

13.11.2015 | Credit Europe Bank N. V.: Kontolöschung ohne gesondertes Anschreiben
Über ein Jahrzehnt war ich Kunde bei der Credit Europe Bank mit einem Tagesgeldkonto und auch diversen Festgeldanlagen. Nunmehr erhielt ich ohne Vorankündigung die Rücküberweisung von einigen Cent mit dem Verwendungszweck "Kontolöschung ruhendes Konto" derart, als ob ich es selbst veranlasst hätte. Zuvor gab es von der Bank kein entsprechendes Anschreiben auch keinen telefonischen Hinweis. Nach telefonischer Rücksprache mit der Bank wurde mir mitgeteilt, dass die Löschung aufgrund eines "ruhenden Kontos" erfolgte, weil es 1,5 Jahre keine Kontobewegungen gab. Die Bank sei von höherer Stelle gezwungen, solche Konten zu löschen, was übrigens bei allen Banken alsbald zu beobachten sein würde. Ohne den Kunden vorab zu informieren, das ist kein Kundenumgang. Das müsse die Bank auch nicht, sagte man mir und sei postalisch zu teuer. Bei einer neuen Geldanlage müsste ich wieder das Standardprozedere durchlaufen mit Kontoantrag, neuer Kontonummer, PostIdent-Verfahren etc. Das Geschäftsgebaren erinnert auch mich, genauso wie Emil L. vom 10.11.15 an die Beendigung einer langjährigen Beziehung per SMS. Bei einer solchen Bank, deren Mitarbeiter bzw. Vorstand/Leitung keine Kinderstube besitzen, sollte man nie mehr Geld anlegen, da diese Bank eine andere Sprache offensichtlich nicht versteht, wie das Telefonat zeigt. Kundenpflege ist für diese niederländische Bank ein Fremdwort. Es geht nicht um eine Kündigung an sich, sondern um die Art und Weise der Durchführung. So weckt die Bank beim Kunden kein Verständnis.
C. Ruth

10.11.2015 | Credit Europe Bank N. V.: Kontolöschung ohne Vorwarnung
Fast ein Jahrzehnt war ich Kunde bei der Credit Europe Bank mit einem Tagesgeldkonto. Nunmehr erhielt ich die "Mitteilung" über meine Kontolöschung - aus heiterem Himmel. Zuvor gab es von der Bank keine Hinweise, weder schriftlich noch mündlich. Nach telefonischer Rücksprache mit der Bank wurde mir mitgeteilt, dass die Löschung aufgrund eines "ruhenden Kontos" erfolgte. Oder anders ausgedrückt: Weil auf dem Konto über mehrere Monate hinweg keine Bewegungen mehr stattfanden (was stimmt, weil die Zinskonditionen derzeit wenig erfreulich sind), habe man das Konto aufgelöst. Ohne den Kunden vorab zu informieren. Das müsse die Bank auch nicht, sagte man mir. Bei einer neuen Geldanlage müsste ich wieder das Standardprozedere durchlaufen mit Kontoantrag, PostIdent-Verfahren etc. Das Geschäftsgebaren erinnert mich an die Beendigung einer Beziehung per SMS.
Emil L.

03.02.2014 | Credit Europe Bank N. V.: Neue Funktionalitäten im Online-Banking
Spätestens seit Januar 2014 stehen im Online-Banking die Funktionen "Festgeld bearbeiten", "Festgeld widerrufen" und "Festgeld vorzeitig kündigen" zur Verfügung (damit ist nun online auch die Änderung der (voreingestellten) Wiederanlage eines Festgeldes möglich). Die Benutzerführung wie auch die Benutzungsoberfläche sind noch verbesserungsfähig, jedoch ist die Verfügbarkeit der oben angegebenen Funktionen ein großer Fortschritt. Von den in den bisherigen Beiträgen angesprochenen Problemen war ich teilweise auch betroffen. Insgesamt bin ich mit den mir zuteilgewordenen Leistungen der Bank zufrieden. Weiter so!
R. W.

16.09.2013 | Credit Europe Bank N. V.: Viele verloren gegangene Briefe oder E-Mails
Ich wollte ein Festgeldkonto für meine minderjährige Tochter anlegen. Aber bis das nach über 6 Wochen vollzogen wurde, passierten so viele merkwürdige Dinge, dass ich schnellstmöglich das Konto gekündigt habe und somit nichts mehr mit der Bank zu tun habe. Unser Postident ist angeblich nicht angekommen und musste noch mal geschickt werden. Ich rief meinerseits mehrmals an, mit der Frage, wann es endlich weitergeht. Die Anrufe endeten mit dem Versprechen, mir die Kontodaten "noch mal" zuzuschicken - sprich: sie wurden angeblich schon verschickt, kamen aber bei mir nicht an. Erst bei deutlichen Worten per E-Mail (Anrufe werden auf Dauer ja teuer bei denen!) und mit Fristsetzung wurde mir mitgeteilt, dass das Konto schon eröffnet sei, die Steueridentnummer jedoch fehlen würde und ich den Freistellungsauftrag noch mal ausfüllen müsste. Der von mir eingescannte Freistellungsauftrag enthielt ganz deutlich die Steueridentnummer! Den eingescannten Freistellungsauftrag habe ich nun per E-Mail zu denen geschickt, mit der Forderung, sie sollen doch bitte lesen und die Zahlen in ihr System eingeben und mir endlich die Kontodaten schicken. Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass die Steueridentnummer nicht das Problem sei, sondern ich hätte den Antrag falsch ausgefüllt. Ich habe nebenstehend noch meine Daten und die von meinem Mann als Erziehungsberechtigte eingetragen. Kontoinhaber blieb natürlich meine Tochter. Aber es schien, als sei dieses Ausfüllen zu viel des Guten und müsse noch einmal gemacht werden. Damit ist mir die Hutschnur geplatzt und ich habe per Einschreiben gekündigt, mit der Bitte um schriftliche Bestätigung. Plötzlich wurden mir vier Tage später sämtliche Kontodaten und ein vorausgefüllter Freistellungsauftrag mit der Post zugesandt! Nach zwei Wochen habe ich die Kündigung noch mal per E-Mail zu denen geschickt, mit der Erinnerung um Bestätigung. Per E-Mail wurde mir mitgeteilt, sie hätten schon eine Bestätigung per E-Mail an die oben genannte Adresse geschickt - welche (wiedermal) nicht bei mir angekommen ist. Puh, das ist mir für eine Bank echt ein bisschen zu viel Kuddelmuddel. Das Geld meiner Tochter möchte ich in verlässlicheren Händen wissen ...
T. N.

17.04.2013 | Credit Europe Bank N. V.: Seit 13 Jahren gute Erfahrungen
Ich bin seit 13 Jahren bei der CEB und dem Vorgänger (Finansbank) ein zufriedener Kunde. Online-Banking ist sehr einfach und übersichtlich und zur Not (falls man einen Ansprechpartner braucht) erreicht man auch eine kompetente Person über das Telefon. An lange Wartezeiten in der Leitung kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Heute z. B. antwortete ein netter Herr umgehend. Ich habe bei der CEB etliche Festgeldanlagen getätigt und habe ansonsten den Hauptteil meines Ersparten auf dem sogenannten Top-Interest-Konto, einem Tagesgeldkonto. Rücküberweisungen auf mein Girokonto bei der Commerzbank sind einen Tag später dort gutgeschrieben. Auch wenn in Vergleichsportalen mittlerweile manche Banken bessere Zinsen anbieten (ist ja eh zurzeit nicht so viel zu holen), bleibe ich dennoch dieser Bank treu, da bislang - wie gesagt - alles reibungslos klappte. Zu der Kreditvergabe kann ich nichts sagen, da ich diesen noch nie in Anspruch nehmen musste. Gerade im Internet ist es natürlich so, dass man schlechte Erfahrungen eher meint, jemandem mitteilen zu müssen. Deshalb verwundert mich auch nicht die relativ hohe Anzahl unzufriedener Kunden. Die Mehrzahl genießt und schweigt eben.
Michael F.

04.04.2013 | Credit Europe Bank N. V.: Telefonservice
Der angebotene Telefonservice zu 14 Eurocent pro Minute ist eine Frechheit und nicht zeitgemäß, man hört dann halt mal für 0,98 Euro etwas Musik ... aber das will doch keiner! Lange Wartezeiten, zum Teil neue, nicht informierte Mitarbeiter, die dann nachfragen müssen und Rückrufe versprechen ... die wie E-Mail in der Regel auch nicht stattfinden. Das geht deutlich besser (NIBC, Gefa, BOS etc.), hier kann die CE noch einiges lernen. Auch versprochenen Rückmeldungen auf E-Mails erfolgen nicht bzw. sehr stark zeitlich versetzt und dann geht es wieder übers Telefon (siehe oben). Fazit: Nach Ablauf meiner Festgeldanlagen ist Schluss mit CE.
K.-H. W.

Zufriedenheitsrate: 30% basierend auf 10 Berichten
positive Wertungen3neutrale Wertungen0negative Wertungen7        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Online Tagesgeldkonto