Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.



Die Darstellung lässt sich nach einzelnen Anbietern filtern. Zu folgenden Anbietern sind Erfahrungsberichte vorhanden: 1822direktabcbank GmbHAdvanzia Bank S. A.Akbank AGakf bank GmbH & Co KGAllianz BankAmsterdam Trade Bank N. V.Augsburger Aktienbank AGAutoBank AGAvida Finans ABAXA Bank AGBank 1 Saar DirektBank of ScotlandBank11 für Privatkunden und Handel GmbHBank11direkt GmbHBankhaus August Lenz & Co. AGBarclays Bank PLCBBBank eGBigbank ASBKM - Bausparkasse Mainz AGBMW Bank GmbHcomdirectCommerzbank AGConsorsbankCosmosDirektCredit Europe Bank N. V.DAB BankDas Direktbanking der Volksbank Mittweida eGDegussa Bank AGDenizBank (Wien) AGDeutsche SkatbankDHB Bank DeutschlandDKB, Deutsche Kreditbank AGEast West DirektEthikBankEthikBankFFS Bank GmbHFidor Bank AGFIMBank p.l.c.Ford MoneyGallinat-Bank AGGarantiBank International N. V.GE Capital DirektGEFA BANK GmbHGreensill Bank AGHamburg Commercial BankHaspa-DIREKTICICI Bank UK PLCIkano Bank AB (publ)IKB direktING-DiBa AGİşbank AGKommunalkredit InvestLeasePlan Bankmbs direktMeine BankMercedes-Benz Bank AGMerkur Privatbank KGaAMoneyounet-m privatbank 1891 AGnetbankNIBC DirectNordax Bank ABnorisbank GmbHOpel Bank GmbHOyak Anker Bank GmbHPostbankProCredit Bank AGPSA DirektbankRaboDirectRenault Bank direktSantander Bank (ehemals SEB)Santander Consumer Bank AGSantander Direkt BankSberbank DirectSKG Bank AGSteyler Bank GmbHSüdtiroler Sparkasse AGTargobank AGTF Bank ABTriodos Bank N. V.VakifBank International AGValovis Bank AGVarengold Bank AGVolkswagen Financial ServicesVTB DirektbankWirecard Bank AGWüstenrot Bank AG PfandbriefbankYapi Kredi Bank Nederland N. V.Ziraat Bank International AGalle anzeigen

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04.07.2021 | DHB Bank Deutschland: Steinzeit, aber beste Tagesgeldkonditionen
Ich habe letzten Monat ein Tagesgeldkonto bei der Demir Halk Bank eröffnet. Man braucht Zeit und Geduld. Vieles ist wie in der Steinzeit der Online-Banken, aber diese Bank hat zurzeit die besten Tagesgeldkonditionen, wenn man nur Inlandsanlagen vergleicht, sie gewährt die Konditionen auch bis zu einer Summe von 50.000 Euro, was für mich gut passt. VideoIdent ist nicht, man dackelt noch zur Post oder hat die App auf dem Smartphone. Dafür erreicht man auch mal jemand telefonisch und hängt nicht viertelstundenweise in irgendeiner Hotline-Warteschleife. Aber was tut man nicht alles für die Mehrzinsen. Das nächstbeste Angebot für mich verfügbare Angebot als Inlandsanlage wäre 0,10% p. a. gewesen, die DHB gibt 0,25%. In dem halben Jahr der Zinsgarantie sind dies 0,075% Differenz oder knapp 40 Euro bei meiner Anlagesumme. Wichtiger ist es allerdings den Wettbewerb anzukurbeln und nicht sein Geld für Nullzinsen oder schlimmer noch Strafzinsen anzulegen. Auslandsanlagen kommen für mich aus verschiedenen Gründen nicht infrage, u. a. Sicherheitserwägungen.
V. T.

05.06.2021 | DHB Bank Deutschland: Fast schon ein Anachronismus
Die Demir Halk Bank mit türkischen Wurzeln und niederländischer Einlagensicherung ist fast schon ein Anachronismus am Anlagemarkt für Tagesgelder. Hier geht alles noch so wie vor 20 Jahren. Der Antrag wird in ein PDF übertragen und dann werden ewig lang Seiten ausgedruckt und fleißig unterschrieben bis die Patrone leer ist. Allein der Antrag dauert ein Vielfaches der Zeit, die ich bei der Sberbank gebraucht habe. Ein ganz klares Minus. Mit dem klassischen PostIdent und dem Papierwust geht es in der Postagentur weiter. Auch danach war Geduld gefordert, aber was tut man nicht alles bei einem Tagesgeldkonto für den minderjährigen Sohn. Nach mehr als zwei Wochen war dann alles zusammen. Aber noch zwei weitere Kröten muss man schlucken. Erstens ist das Überweisungslimit zum Referenzkonto auf 25.000 Euro beschränkt und zweites geht die Änderung des Referenzkontos auch nur per Post wie auch die Zahlungsanweisungen bei dem für Minderjährige erhältlichen Tagesgeldkonto. Bei Letzterem ist die Alternative das Telefon. Dafür hat man dann wenigstens 0,25% p. a. für die nächsten sechs Monate. Konditionen in Ordnung, der Rest ist Mist.
Torsten

16.01.2019 | DHB Bank Deutschland: Fehlende Kommunikation mit Kunde bei Kontoschließung
Dass nach langer Zeit ungenutzte Tagesgeldkonten trotz niederer Rest-Kontostände geschlossen werden, dagegen ist prinzipiell nichts zu sagen, wobei nebenbei gesagt an der Nichtnutzung der Tagesgeldkonten die Bank selber schuld ist, aufgrund ihrer im jeweils zeitgleichen Vergleich zu anderen Banken bescheidenen Zinssätze. Dass diese Kontoschließung aber erfolgt ohne Vorankündigung gegenüber dem Kunden und dann ohne als DHB Bank direkt im Verwendungszweck der Rücküberweisung von Restgeldbeträgen sich zu erkennen zu geben - das und genau dies ist die Schweinerei. Diese Bank kommt damit auf die "Schwarze Liste" und Tschüss für immer. Wer so mit Kunden umgeht, hat es nicht verdient, dass man jemals wieder Kunde bei solch einer Bank mit derart schlechter Kundenkommunikation und Kundenumgang irgendwann mal wieder werden wird!
W. Berg

09.06.2018 | DHB Bank Deutschland: DHB FestgeldONLINE Flex
Die Festgeldanlage "DHB FestgeldONLINE Flex" ist seit April 2015 uninteressant geworden, da die Geldanlage einmal aus einem Garantiezins und einmal aus einem Zinsaufschlag besteht. Dieser Zinsaufschlag wird seit April 2015 aber nicht mehr gezahlt, weil der Euribor seitdem nur Negativzinsen verzeichnet. Dies wurde für mich jetzt bestätigt nach einer 3-jährigen Geldanlage. Zinserträge waren nur der Garantiezins ohne Zinsaufschlag. Diese Anlage ist nicht weiterzuempfehlen!
T. S.

05.02.2013 | DHB Bank Deutschland: Zinskonditionen
Seit ca. 5 Jahren bin ich Kunde der DHB-Bank. Sie lag immer bei den Zinskonditionen an vorderster Stelle. Auch zurzeit gibt es für das Tagesgeld 1,15% und für 1-jähriges Festgeld 1,70%. Diese Bank wird nur sehr selten als eine der günstigsten genannt. Ich frage mich warum? Auch der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter haben bis heute keinen Anlass zur Klage gegeben. Da ich aus bestimmten Gründen kein Online-Banking mache, erfolgt die jeweilige Kontobewegung immer per Telefon. Das klappt einmalig und immer sehr schnell. Was die Sicherheit betrifft, ist das Geld bis zu einem Betrag von 100.000 Euro im holländischen Einlagenfonds sehr sicher. Alles in allem: eine super Bank
Jansen Walter

15.02.2011 | DHB Bank Deutschland: Flott und flexibel
Ich habe mein Tagesgeldkonto bei der DHB Bank wegen den schwachen Zinskonditionen gekündigt; den Brief habe ich Dienstagabend abgeschickt und das Geld war Donnerstagmorgen auf meinem Girokonto. Diese positive Überraschung hat mich daran erinnert, wie flott und flexibel die DHB Bank auch bei den Auszahlungen war. Einmal habe ich sogar einen gefaxten Rücküberweisungsauftrag ein paar Stunden später telefonisch widerrufen und in eine (zudem recht günstige) Eilüberweisung ändern können. Da stecken also Menschen dahinter, die nicht nur freundlich, sondern auch erreichbar sind und etwas bewirken können. Parallel versuche ich, mein Tagesgeldkonto bei der Credit Europe zu kündigen - das ist das krasse Gegenbeispiel!
Martin Tschepe

09.02.2010 | DHB Bank Deutschland: Schleppende Kontoeröffnung
Vor einer Woche habe ich online ein "NetSp@r-Konto" als Voraussetzung für ein "FestgeldONLINE-Konto" eröffnet. Leider kann man den PostIdent-Coupon in diesem Fall nicht ausdrucken, sondern man soll Post mit diesen Unterlagen erhalten. Das ist bis heute nicht passiert. Eine telefonische Anfrage hat den Eingang meines Kontoeröffnungsantrags bestätigt und ich erhielt die Auskunft, dass die Unterlagen wohl noch unterwegs sind. Wenn man bedenkt, dass dann erst das PostIdent-Verfahren an die Reihe kommt, man danach per Post benachrichtigt wird, dass ein NetSp@r-Konto eröffnet wurde und ich erst anschließend Geld auf dieses Konto überweisen und danach das gewünschte FestgeldONLINE eröffnen kann, so wird dieser Ablauf sicherlich einige Wochen in Anspruch nehmen. Solange liegt das Geld eben auf dem Girokonto und wartet bis die DHB Bank fertig wird. Die Eröffnungsdauer frisst einen eventuellen Zinsvorteil natürlich auf - sofern die Zinsen nicht in der Zwischenzeit noch gesenkt werden.
anonym

12.08.2009 | DHB Bank Deutschland: Kontoeröffnung aus dem Ausland unmöglich
Ich habe mich per E-Mail an den Kundenservice der DHB Bank gewandt, da ich im Ausland lebe und präzise Informationen zu Kontoeröffnung und Postversand brauchte und vor allem sichergestellt haben wollte, dass meinem Status als Steuerausländer Rechnung getragen wird. Auf zwei verschiedene E-Mails bekam ich jeweils dieselbe, im Wortlaut exakt gleiche Antwort, die offensichtlich automatisch erstellt wurde. Die Aussagen darin waren widersprüchlich und beantworteten meine Fragen nicht. Interessanterweise waren diese E-Mails überschrieben mit "Sehr geehrte," ohne Namensangabe. Nebenbei bemerkt, bin ich keine "Sehr geehrte", sondern ein "Sehr geehrter", aber was soll’s. Die letzten Sätze der sehr knapp gehaltenen E-Mails lauteten jeweils: "Verwenden Sie bitte das beigefügte Formular, um uns Ihre Steuerpflicht mitzuteilen. Dieses Formular benötigen wir im Original per Post." Es war keinerlei Formular beigefügt. Wer sich einen solchen Kundenservice leistet, ist ganz offensichtlich an gebietsfremden Kunden nicht im Geringsten interessiert. Ich habe die Idee, bei der DHB Bank ein Konto zu eröffnen, dann auch ganz schnell fallen gelassen.
Michael Garde

01.07.2009 | DHB Bank Deutschland: Einfaches Konto mit Durchschnittskonditionen
Dort, wo vor wenigen Wochen beim Zins noch eine Vier oder Fünf vor dem Komma stand, steht heute nur noch eine Drei oder sogar eine Zwei. Wirklich verstehen kann es der Verbraucher nicht, bei all den Schutzschirmen und Milliarden-Stützungen für Banken. Insofern ist es derzeit wohl egal, wo man sein Tagesgeld parkt - ausschlaggebend können nur noch der Internet-Auftritt und der Service sein. Wegen Letzterem entschied ich mich für die DHB Bank. Das sogenannte "NetSp@r-Konto" bietet derzeit noch einen Zins von 2,60% p. a.. Der Internet-Auftritt ist klar gegliedert, ansprechend, und zum Glück nicht überladen. Man findet sich sofort zurecht und kommt gleich auf die Auszahlungsseite, die mit PIN und Passwort schnell zu bedienen ist. Ausgezahlt werden kann nur auf ein festes Referenzkonto und das Geld ist definitiv am nächsten Tag bereits eingegangen, wenn man etwa bis 15 Uhr die Rücküberweisung veranlasst. Auszüge muss man sich selbst ausdrucken - es gibt nur einen Jahresauszug per Post von der Bank. Telefonisch hatte ich auch schon Kontakt zur DHB, da mit meinen Login-Daten etwas nicht stimmte. Keine Warteschleife - mir wurde rasch geholfen. Alles in allem ein einfaches Konto mit "normalen" Konditionen, wo man nichts falsch machen kann.
Dieter Breuer

10.06.2009 | DHB Bank Deutschland: Toller Service und sehr hohe Verzinsung
Vor mehr als einem Jahr entschied ich mich für die Eröffnung des NetSp@r-Kontos der DHB Bank. Da ich die DHB-Filiale in München schon lange vom Sehen her kannte, hatte ich auch ein entsprechend größeres Vertrauen in die DHB Bank als in eine reine, "nicht sichtbare" Direktbank. Schon die Eröffnung klappte prima. Bereits nach vier Tagen waren die ersten Unterlagen in meinem Briefkasten. Etwas verwunderlich war für mich allerdings, dass für die Kontoführung keine TAN-Liste benötigt wird. Trotz passwortgeschützter Transaktionen ist das NetSp@r-Konto in puncto Sicherheit also im Vergleich zu anderen Anbietern nicht gerade positiv hervorzuheben. Umso besser ist der Service. Schriftliche Anliegen (z. B. Freistellungsauftrag) wurden sofort wie gewünscht bestätigt und auch per Telefon kann der Service der DHB Bank überzeugen. Das Online-Angebot kann in seiner einfachen Bedienbarkeit wirklich überzeugen. Auch die Verzinsung des NetSpar-Kontos ist weit überdurchschnittlich. Stets unter den besten Anbietern vertreten kann man sich bei der DHB Bank sicher sein, eine äußerst attraktive Verzinsung auf sein Tagesgeld zu erhalten. Die Veränderungen bei der Verzinsung, die ich bei der DHB Bank selbst erlebt habe, lagen zwar immer im jeweiligen Trend, doch die Zinssprünge fielen dennoch immer wesentlich moderater als bei der Konkurrenz aus. Die Einlagensicherung ist bei der Bank recht ordentlich. Die Niederlande garantieren pro Kunde 100.000 Euro im Insolvenzfall - das ist mehr als ausreichend und meiner Meinung nach sehr marktgerecht. Fazit: Abgesehen von der etwas dürftigen Transaktionssicherheit wegen des fehlenden TAN-Systems kann ich das Angebot der DHB Bank nur empfehlen. Der tolle Service und eine erstklassige Verzinsung sprechen einfach für sich.
C. Freller

31.01.2009 | DHB Bank Deutschland: Service-Wüste in der Filiale
Ich wollte vor zwei Wochen in der Berliner Filiale der DHB ein Tagesgeldkonto eröffnen. Es waren keine Kunden in der Filiale, aber zwei Angestellte hinter dem Schalter. Man teilte mir mit, dass man mich leider nicht bedienen könne, da ein hoher Krankenstand herrsche und zu viel zu tun ist. Ich könne aber die Formulare mitnehmen, einreichen und bekäme dann Post. Toller Service für ein filialgeführtes Tagesgeld, für das man einen Zinsabschlag von 0,25 % p. a. in Kauf nehmen muss. Ich habe dann auch von einer Online-Eröffnung Abstand genommen, denn die Servicequalität wollte ich nicht weiter testen. Wie es auch anders geht, konnte ich in der Filiale der Ziraat Bank erfahren: Service vom Feinsten! Das Ziraat@ctiveBanking hat zwar eine niedrigere Verzinsung als bei der DHB (bei Kontoeröffnung 4,25%, aktuell 3,75% p. a.), dafür kann man es aber als Girokonto nutzen und in der Filiale auch Barein- und -auszahlungen tätigen. Die DHB-Filiale Berlin würde nach eigenem Bekunden nur in Ausnahmefällen einmal kleinere Barauszahlungen tätigen, "wenn der Kühlschrank mal kaputt geht oder so". Bareinzahlungen sind dort gar nicht möglich.
Harald K.

22.01.2009 | DHB Bank Deutschland: Beständig gut
Die DHB-Bank lag zwar mit ihren Konditionen nicht immer an der Spitze, aber immer im Spitzenfeld der Anbieter. Da sich die Sparzinsen derzeit leider wieder im freien Fall befinden, sieht man, dass die DHB den Zins nicht so stark wie andere Anbieter senkt, sondern beständig gut, aktuell 5,00%, aufs Tagesgeld zahlt - bei reiner Online-Kontoführung. Wer auch gern mit seiner Bank schriftlich, telefonisch oder persönlich verkehren möchte, kann das "normale" Tagesgeldkonto eröffnen - kriegt für diesen Zusatzservice dann aber nur 4,75% Zinsen. Der Online-Auftritt ist klar gegliedert und nicht überladen, Überweisungen erfolgen sicher auf ein vorher festgelegtes Referenzkonto mit PIN und Passwort und das Geld ist meistens bereits am nächsten Tag angekommen. Meines Erachtens kann man hier nichts falsch machen - sondern einfach Zinsen sammeln, die praktischerweise taggenau angezeigt werden. Auch etwas, was nicht jede Bank anbietet.
Manuela Bergmann

Zufriedenheitsrate: 63% basierend auf 12 Berichten
positive Wertungen6neutrale Wertungen3negative Wertungen3        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. modern-banking.de behält sich die Nichtveröffentlichung oder Kürzung sowie Rechtschreibkorrekturen vor.

Produktdaten NetSp@r-Konto

Produktdaten Tagesgeldkonto

Produktdaten KündigungsgeldONLINE


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