Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.

Anbieter-Filter anzeigen

31.10.2023 | 1822direkt: Schwammiges Angebot zur Sonderzinsvereinbarung
Erst in dem Moment, wenn Sie bei einer Übertragung Ihres Guthabens auf ein anderes Konto sind, wird Ihnen ein Sonderzins, z. B. 2% für ein halbes Jahr bis Mitte Oktober angeboten. Dann ist das halbe Jahr vorbei und keine Zinsgutschrift sichtbar. Zweifel kommen auf. In der Zinsvereinbarung steht nicht für bestehende Guthaben einerseits und andererseits ist es mir aber genau für mein bestehendes Guthaben angeboten worden. Irgendwo anders steht noch, Zinsen werden erst am Jahresende oder bei Kontoschließung gutgeschrieben. Nirgendwo ist sichtbar, wie viele Zinsen schon aufgelaufen sind. Sollte ich 100.000 Euro ein halbes Jahr dort liegen gehabt haben und am Ende um 1.500 Euro betrogen werden? Zweifel kommen auf. Kein Kontakt zur Hotline nach 30 Minuten Telefonschleife. Wahrscheinlich muss ich das Konto jetzt schließen, um zu sehen, ob der Sonderzins gewährt wird.
Efficeon B.

20.07.2023 | 1822direkt: Sonderzinsangebot für Altkunden 3,00% für 6 Monate
Habe am 20.06.2023 ein schriftliches Angebot von der 1822direkt bekommen. Dort heißt es: Überweisen Sie im Zeitraum vom 26.06.2023 bis zum 17.07.2023 mindestens 1.000 Euro auf Ihr Tagesgeldkonto usw. Nach erfolgreicher Einzahlung bis zum 17.07.2023 verzinsen wir die von Ihnen überwiesenen zusätzlichen Beträge bis zu einem Gesamtguthaben von 100.000 Euro ab dem 18.07.2023 für die Dauer von 6 Monaten mit 3,00% p. a. Habe ich alles so gemacht. Heute am 20.06.2023 habe ich mich online angemeldet, leider steht da als aktueller Zinssatz 0,60%. Habe bei der Hotline angerufen und schon nach 31 Minuten war ich dran. Die freundliche Dame sagte mir, es dauert noch bis Anfang der 30. Kalenderwoche bis der richtige Zinssatz von 3,00% eingetragen wird. Fazit: Die 1822direkt ist wohl total überlastet, ich hoffe das Anfang nächster Woche der versprochene Zinssatz von 3,00% eingetragen ist, sonst wäre das ja eventuell Betrug. Kann man nur hoffen, dass die 1822direkt ihre Probleme möglichst schnell in den Griff bekommt.
K.-H. M.

17.11.2015 | 1822direkt: Viel falsch machen kann man da nicht
Bis 50.000 Euro gibt man bei der 1822direkt Neukunden im Tagesgeldbereich 1,00% p. a. bis zum 1.3.2016. Viel falsch machen kann man da nicht, eine seriöse Adresse. Ich habe vor knapp 10 Tagen ein Konto eröffnet und kann schon damit arbeiten. Mein Cousin hat mich geworben, der bekommt auch noch 50 Euro Prämie. Die Bank selbst ist die Online-Tochter einer großen regionalen Sparkasse, der Frankfurter Sparkasse von 1822. Das erklärt auch den etwas aus dem Rahmen fallenden Internetauftritt. Ich wohne zwar in der Nähe von München, aber wen stört es im Online-Banking-Zeitalter. Ich überlege auch noch mit dem Girokonto zur 1822direkt zu gehen, zum einen wirbt sie mit üppigen 100 Euro Bonus, zu anderen ist die Vor-Ort-Sparkassenfiliale (mit drei Geldautomaten!) nur einen Steinwurf entfernt. Hotline, keine Ahnung, ob die taugt? Beim Tagesgeldkonto habe ich bisher keine Fragen gehabt. Auf jeden Fall werde ich meine Freundin noch für das Tagesgeldkonto werben und empfehle die 1822direkt auch weiter.
Sv. Kr.

19.10.2014 | 1822direkt: Tagesgeldkonto für die ganze Familie
Bei vielen Tagesgeldkonten, die einigermaßen attraktiv verzinst sind, kann man für Minderjährige nicht eröffnen. Wenn man für seine Kinder dann auch noch die deutsche Einlagensicherheit haben möchte und nicht irgendeine Bank aus EU-Krisenstaaten oder Osteuropa mit ihren jeweiligen Ablegern in Deutschland, dann muss man einigermaßen suchen. Wir haben für unsere Kinder eine Sonderaktion der 1822direkt wahrgenommen und jeweils ein Tagesgeldkonto sowie ein Depot eröffnet. Die Kontoeröffnung dauerte nach unserem Empfinden für eine Online-Bank eher lange. Das iTAN-Verfahren ist freilich nicht mehr der aktuelle Sicherheitsstandard, sollte aber bei Überweisungen - nur auf das Referenzkonto - ausreichen. Gut, dass man die Konten der Kinder in seinem eigenen Online-Banking sieht. Die Hotline ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, fragt im Zweifel lieber noch mal in den Fachabteilungen nach bevor keine oder eine falsche Antwort gegeben wird. Sie lässt wenig Wünsche offen. Noch zwei Punkte: Für das Tagesgeldkonto gibt es eine KwK-Aktion und die Depoteröffnung wird unter gewissen Bedingungen auch prämiert. So konnten unsere Kinder mit je 125 Euro auf ihren Konten starten. Für unsere Familie passt die 1822direkt bisher gut. Wir können sie guten Gewissens empfehlen.
G. H.

06.03.2014 | 1822direkt: Versteckte Zinsen
Wie schon von anderen geschrieben, muss man ewig nach dem Zinssatz für ein Tagesgeldkonto suchen und sich erst umständlich das Preis- und Leistungsverzeichnis herunterladen, um den Zinssatz von zurzeit nur 0,75% (06.03.14) aufs Tagesgeld zu finden, wenn man den Link denn auch findet. Überall werden nur die 1,3% für Neukunden genannte, auch nur das erste Tagesgeld, lächerlich, auch nur bis Juli! Die RaboDirekt hat heute von 1,3% (1,4% wenn 30 Tage oder 1,5% wenn 90 Tage) auf nur noch 1,1% reduziert, aber immer noch viel mehr als bei der 1822direkt! Das heißt, wieder einmal weiter suchen, eventuell Barclays, wie hier auch genannt wurde. Auf ETFs oder Aktienfonds mit da gleich mal 5% Ausgabeaufschlag und jährlichen Kosten zu gehen, während der offenen Ukraine-Russland-Krise mit eventuellem Krieg, kann man ja auch nicht so recht wagen.
Steffen D.

09.03.2013 | 1822direkt: Versprechungen gehalten
Ich habe diese Online-Bank ausprobiert, weil ich auf der Suche nach höheren Zinsen für mein Tagesgeld war, und bin zufrieden. Interessant war die attraktive Verzinsung für Neukunden von 2,3% über einen Zeitraum von 6 Monaten. Als ich nach den 6 Monaten mein Geld abheben wollte, bot man mir noch mal fest für ein paar Monate 1,35% an, sozusagen um mich zu halten. Positiv finde ich auch, dass alles flott online bis hin zur Kontoauflösung ohne Schriftverkehr abgewickelt wurde. Die Bank wirkte auf mich sehr zuverlässig und korrekt und ich würde sie zum Zwischenparken von Tagesgeld weiterempfehlen, wegen der attraktiven Verzinsung für Neukunden, danach würde ich sofort das Konto auflösen, weil die Zinsen anschließend mehr als mickerig sind.
Heike I.

Zufriedenheitsrate: 67% basierend auf 6 Berichten
positive Wertungen3neutrale Wertungen2negative Wertungen1        

Zum selektierten Anbieter liegen auch Erfahrungsberichte betreffend Girokonto, Brokerage und Kreditkarte vor.

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Wie wir eingereichte Erfahrungsberichte prüfen:



Im Interesse aller Leser prüfen wir die uns eingereichten Erfahrungsberichte vor der Veröffentlichung. Die Prüfung erstreckt sich in begrenzter Weise auf die Echtheit, faktische Fehler, diffamierende Ausdrücke oder sonstige, rechtlich fragwürdige Inhalte. Zur Echtheit schauen wir uns inhaltlich an, ob der Bericht plausibel und authentisch erscheint, sodass davon auszugehen ist, dass der Schreiber das Bankprodukt tatsächlich kennt, sich damit zumindest als Interessent befasst hat. Ein Nachweis, dass der Schreiber das Produkt auch besitzt bzw. nutzt, wird nicht eingefordert. Wir erfassen den angegebenen Namen, die E-Mail-Adresse und unter Beachtung des Datenschutzes für die Dauer bis zur erfolgten Prüfung des eingereichten Beitrags zudem technische Daten zum verwendeten Betriebssystem und Browser des Schreibers, die IP-Adresse und den Hostnamen des zugreifenden Rechners. Um gefälschte Bewertungen zu vermeiden, sichten wir die erfassten Daten und gleichen sie automatisiert mit denen bei anderen eingereichten Beiträgen ab, zum Beispiel um Eigenbewertungen der Banken zu erkennen, oder zu erkennen, wenn ungewöhnlich viele Beiträge auf dieselbe Kennung zurückzuführen sind. Ziel bei den Erfahrungsberichten ist, dem Leser nützliche Zusatzinformationen zu geben, die nicht unmittelbar aus den Konditionen oder Produktbeschreibungen des Anbieters hervorgehen. Wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung oder Kürzung - wenn Beiträge diesen Kriterien nicht entsprechen - und Rechtschreibkorrekturen vor. Ob ein Schreiber negativ oder positiv wertet, spielt bei einer eventuellen Nichtveröffentlichung keine Rolle, da wir die Meinungen zu einer Bank nicht verzerrt abbilden möchten. Tendenziell wird oft negativ gewertet, da zufriedene Kunden weniger aktiv werden, einen mehrzeiligen Beitrag zu schreiben.

Information dazu anzeigen

Produktdaten Tagesgeldkonto

  1. Anbieterlink/Anzeige
    Produktseite der Bank