Erfahrungsberichte zu
Tagesgeld-Anbietern

Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Tagesgeld-Anbieter sprechen.
Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen.



Die Darstellung lässt sich nach einzelnen Anbietern filtern. Zu folgenden Anbietern sind Erfahrungsberichte vorhanden: 1822direktabcbank GmbHAdvanzia Bank S. A.Akbank AGakf bank GmbH & Co KGAutoBank AGAvida Finans ABBank of ScotlandBank11 für Privatkunden und Handel GmbHBank11direkt GmbHBankhaus August Lenz & Co. AGBarclays Bank PLCBBBank eGBigbank ASBKM - Bausparkasse Mainz AGBMW Bank GmbHcomdirectCommerzbank AGConsorsbankCosmosDirektCredit Europe Bank N. V.DAB BankDas Direktbanking der Volksbank Mittweida eGDegussa Bank AGDenizBank (Wien) AGDeutsche SkatbankDHB Bank DeutschlandDKB, Deutsche Kreditbank AGEast West DirektEthikBankFFS Bank GmbHFIBRFidor Bank AGFIMBank p.l.c.Ford MoneyGarantiBank International N. V.GE Capital DirektGEFA BANK GmbHHamburg Commercial BankHaspa-DIREKTICICI Bank UK PLCIkano Bank AB (publ)IKB direktING-DiBa AGİşbank AGKommunalkredit InvestLeasePlan Bankmbs direktMeine BankMercedes-Benz Bank AGMerkur Privatbank KGaAMoneyounet-m privatbank 1891 AGnetbankNIBC DirectNordax Bank ABnorisbank GmbHOpel Bank GmbHOyak Anker Bank GmbHPostbankProCredit Bank AGPSA DirektbankRaboDirectRenault Bank direktSantander Bank (ehemals SEB)Santander Consumer Bank AGSantander Direkt BankSberbank DirectSKG Bank AGSteyler Bank GmbHSüdtiroler Sparkasse AGTargobank AGTF Bank ABTriodos Bank N. V.VakifBank International AGVarengold Bank AGVolkswagen Financial ServicesVTB DirektbankWüstenrot Bank AG PfandbriefbankYapi Kredi Bank Nederland N. V.Ziraat Bank International AGalle anzeigen

Anbieter-Filter anzeigen

20.10.2012 | Oyak Anker Bank GmbH: Einfach zufrieden
Als die Oyak Anker Bank vor einigen Jahren an der Spitze der Zinstabelle stand, eröffnete ich dort zwei Tagesgeldkonten für mich und meinen Mann. Gemeinschaftskonten waren damals leider nicht möglich. Inzwischen steht die Bank immer noch im mittleren bis oberen Bereich der Vergleichstabelle, sodass ein Wechsel zu etwas großzügigeren Anbietern sich nicht wirklich lohnt. Zu einem Wechsel hätte ich sonst auch keinen Grund: die Einlagensicherung ist die für deutsche Banken übliche, Steuerbescheinigungen kommen immer pünktlich, Kontoauszüge werden elektronisch bereitgestellt, und man erhält per E-Mail einen Hinweis, sobald eine neue Nachricht im elektronischen Postfach liegt. Bei Problemen bekommt man meist innerhalb einer Stunde Antwort per E-Mail, oder freut sich über eine freundliche, kulante Kundenbetreuung am Telefon. Ich habe etliche Tagesgeldkonten ausprobiert, aber dieses hier hat eindeutig einen gewissen "Wohlfühlfaktor". Einziges kleines Manko ist die TAN-Liste, die als normaler Briefausdruck, also nicht im versiegelten Umschlag, kam. Mir persönlich macht das nichts aus, weil man ohnehin nur auf das eigene Girokonto zurück überweisen kann.
Siri P.

13.09.2012 | Oyak Anker Bank GmbH: Freundlicher Service, hohe Kulanz
Ich habe bei der Oyak Anker Bank ein Wachstumsparkonto eröffnet. Während der einige Tage in Anspruch nehmenden Prozedur (Antragstellung, Postident-Verfahren, Erhalt der Kontonummer und Überweisung des Betrags) senkte die Bank die Konditionen, was erst auf der Anlagebestätigung, die als letztes kam, ersichtlich wurde. Da die mit den Kontoeröffnungsunterlagen mitgesandte Verbraucherschutzinformation aber noch die alten Konditionen enthielt, schrieb ich an den Kundenservice und erhielt bereits am nächsten Tag die Erklärung, dass das Handeln der Bank zwar rechtens gewesen sei, sie mir aber aus Kulanzgründen die alten Konditionen geben würde. So kulant ist nicht jede Bank.
A. B.

30.06.2012 | Oyak Anker Bank GmbH: Solider Tagesgeldanbieter
Seit mehr als drei Jahren habe ich mein Tagesgeld bei der Oyak Anker Bank angelegt. Auf die Bank kam ich nach dem Börsencrash durch einen Tagesgeldvergleich. Damals war sie einer der Banken im deutschen Einlagensicherungsfonds mit den besten Tagesgeld-Konditionen. Zurzeit liegt der Zinssatz bei 1,9 Prozent. Zugegeben, die Tagesgeldverzinsung war dieses Jahr schon höher. Dafür aber ist sie solide, und ich hatte nie irgendwelche Probleme. Die Zinsgutschrift erfolgt vierteljährlich, pünktlich zum Anfang des neuen Quartals kommt der Kontoauszug. Die Kontoeröffnung lief damals reibungslos und schnell ab. Das Online-Banking ist mit TAN und einem zusätzlichen Key - wie ihn manche Kreditkartenunternehmen inzwischen auch eingeführt haben - nochmals sicherer gemacht worden. Auch die Kommunikation, egal ob telefonisch oder per E-Mail, ist kompetent und schnell. Alles in allem ein empfehlenswertes, solides Geldhaus.
anonym

Zufriedenheitsrate: 100% basierend auf 3 Berichten
positive Wertungen3neutrale Wertungen0negative Wertungen0        

Die Erfahrungsberichte spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. modern-banking.de behält sich die Nichtveröffentlichung oder Kürzung sowie Rechtschreibkorrekturen vor.

Produktdaten Online-Tagesgeldkonto